Misslyn Nagelöl

Eine intensive Nagel- und Nagelhautpflege, die leider nur nicht einzieht, dafür aber trockene Haut beseitigt.

Von PinkMelon habe ich von Misslyn das Nagelöl zum Testen zugeschickt bekommen. Für 10ml bezahlt man ca. 6€. Kaufen kann man Misslyn z.B. bei Douglas.

Das Nagelöl befindet sich in einer kleinen Glasflasche, welche auch für Nagellacke verwendet wird.

Das Nagelöl beuge bei regelmäßiger Anwendung brüchigen Nägeln und rissiger Nagelhaut vor. Mandelöl würde dabei Elastizität schenken und Extrakte aus grünem Tee entzündungshemmend wirken und freie Radikale einfangen.

Man soll das Nagelöl täglich auf das Nagelbett geben, kurz einwirken lassen und dann einmassieren. Durch den kleinen Pinsel klappt das auch sehr gut. Da ich im Winter immer wieder sehr mit trockener, rissiger Nagelhaut und brüchigen Nägeln zu kämpfen habe, habe ich das Öl auch mit auf die Haut um den Nagel gegeben. Das Öl ist dabei sehr ergiebig: Einmal eingetunkt, reicht es auch wirklich für eine Hand.
Nach einem kurzen Einwirken, massiere ich im Anschluss das Öl in meine Nagelhaut ein. Die Anwendung ist durch die leichte Verteilbarkeit des leichten Öles sehr einfach.

Duft:
Das Öl selbst hat einen dezenten Duft, der mich tatsächlich ein wenig an Tee erinnert. Ich finde ihn sehr angenehm.

Nach der Anwendung:
Da das Produkt ein Nagelöl ist, bringt es auch einige Nachteile mit sich: Es handelt sich bei diesem Nagelöl um ein leichtes Öl, das auf keinen Fall die Schwere eines Speiseöls aufweist, doch es ist immer noch ein Öl. Man kann es super leicht sparsam verteilen und es spendet auch sehr gut Feuchtigkeit und Pflege. Nur einziehen mag es nicht wirklich. Nach 15 min habe ich immer noch einen Ölfilm auf den Fingern.
Ich kann somit nicht empfehlen, das Öl mal zwischendurch anzuwenden, sondern möglichst nur dann, wenn man, ohne dass es einen stört, eine Weile mit öligen Fingern herumlaufen kann; z.B. vor dem Schlafen.

Wirkung:
Sicher auch dadurch bedingt, dass es sich um ein Öl handelt, pflegt es meine Nägel und die Nagelhaut wirklich sehr gut. Nach der Testzeit hatte ich nur an einem Tag mit trockener Nagelhaut zu kämpfen und zwar nachdem ich in der Kälte eine Weile ohne Handschuhe Rad gefahren war. Das Öl hat aber meine Nägel innerhalb von 2 Tagen wieder sehr zart gemacht. Die Haut, die nur rau war, war nach einer Anwendung wieder gepflegt und kleine Wunden haben sich schnell regeneriert.
Insgesamt ist meine Nagelhaut während der Anwendung immer weniger schnell eingerissen. Ganz verhindern kann das Nagelöl ein Austrocknen nicht, gerade, wenn man seine Hände großen Beanspruchungen aussetzt, aber es fördert eine schnelle Regeneration.

Fazit:
Ich finde die Herstellerversprechen werden erfüllt und kann das Nagelöl weiterempfehlen. Man sollte sich jedoch vor dem Kauf bewusst sein, dass es sich um ein Öl handelt und dieses nicht vollständig einzieht. Auch handelt es sich nicht um ein Wundermittel, das trockene Nägel und Nagelhaut unter allen Umständen verhindert, aber es ist eine tolle Intensivpflege.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz