Isana Hair Haarkur Asia

Eine meiner Meinung nach sehr gut riechende Kur, die nicht besonders pflegend ist, aber durch deren Anwendung man die Haare leicht durchkämmen kann.

Salve!

Ich habe für euch die „Isana Hair Haarkur Asia“ getestet. Erhältlich ist sie bei Rossmann und 150ml kosten unter einem Euro.

Verpackung: Siehe Bild. Keinerlei Probleme damit.

Herstellerversprechen: Siehe Bild.

Inhaltsstoffe: Siehe Bild.

Geruch: Ich finde ihn sehr angenehm. Er ist leicht, aber schön süßlich. Irgendwie riecht es nach Marzipan, aber etwas frischer. Das könnte der Lotus-Duft sein, aber ich weiß nicht wie Lotus riecht, also auch etwas anderes.

Anwendung: Ich mache die Kur auf und verteile die cremeartige Masse in meinen feuchten Haarlängen (ich brauche relativ viel für meine ziemlich langen Haare!). Dort habe ich sie etwa 5 min einwirken lassen und sie dann mit Wasser wieder ausgespült. Danach fühlen sich die noch nassen Haare wunderbar weich und geschmeidig an. Ich kann sie im nassen Zustand auch sehr gut durchkämmen.

Wirkung: Die Kur verspricht ja intensive Pflege und Regeneration. Davon konnte ich nicht so viel feststellen. Meine Haare fühlen sich direkt nach dem Waschen und auch noch am selben Tag wunderbar an, aber ab dem zweiten Tag merke ich, dass zumindest den Spitzen schon die Feuchtigkeit ausgeht und sie leicht strohig werden. Dieser Effekt verschlimmert sich nicht mehr, aber ich kann harte Spitzen nicht leiden.
Ich habe die Kur gut vertragen und sie hat mein Haar kaum beschwert.

FAZIT: Als Pflege-Kur finde ich sie nicht so geeignet, aber man kann sie prima als Spülung verwenden.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv