alverde Color & Care Lipgloss, Farbe: 50 Blazing Coral

Ein Lipgloss, der die Lippen schön pflegt und natürlich auf den Lippen aussieht. Leider hält er nicht ganz so lange.

Getestet habe ich einen Color & Care Lipgloss der Naturkosmetikmarke Alverde. Die Farbe des Lipgloss heißt „Blazing Coral“ und hat die Farbnummer 50. Es sind 7ml enthalten. Der Lipgloss enhält Gojibeere und wertvolle mineralische Pigmente, außerdem wird er auf der Verpackung als besonders pflegend beschrieben.

Die Farbe würde ich als Apricotton beschreiben, der auch etwas ins Hellrote geht. Der Lipgloss enthält keinen Schimmer oder Glitzer, glänzt aber etwas. Die Farbe ist auf den Lippen sehr dezent und sieht natürlich aus.

Der Lipgloss wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen. Dieser ist an der Spitze einseitig abgeschrägt, was den Auftrag meiner Meinung nach erleichtert.

Der Gloss lässt sich gut auf den Lippen verteilen. Der Geruch ist irgendwie typisch für Naturkosmetik, auch wenn ich ihn nicht wirklich beschreiben kann. Auf den Lippen nimmt man diesen Geruch aber kaum mehr wahr und er verfliegt recht schnell.

Die Haftfestigkeit auf den Lippen finde ich nicht ganz so super. Der Gloss hält ungefähr eine Stunde. Trinken „übersteht“ er noch so gerade, aber nach dem Essen muss man ihn neu auftragen. Das Tragegefühl auf den Lippen finde ich sehr angenehm, da der Lipgloss die Lippen nicht austrocknet und sie schön weich macht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen