The Body Shop Vanilla Bliss Bath Crystals (Weihnachtskollektion)

Der Vanilleduft ist sehr schön, aber ansonsten finde ich die Badekristalle eher durchschnittlich.

Die Vanilla Bliss Bath Crystals aus der Weihnachtskollektion 2012 von The Body Shop kosten regulär 14 Euro. Momentan sind sie aber im Sale für 8 Euro erhältlich.
Es sind 300 Gramm der Kristalle enthalten und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate.

Die Kristalle befinden sich in einer Plastikdose, auf deren Schraubdeckel eine Vanilleblüte abgebildet ist.

„Kann man schöner abtauchen? Die Bade-Kristalle lösen sich im heißen Wasser auf und verströmen den wunderbaren Duft der Vanille, der lange auf der Haut bleibt. Milde Bade-Kristalle. Verleiht der Haut einen leichten Schimmer. Intensiver Vanille-Duft. Limited Edition“

Anwendung und Ergebnis:
„Eine gute Handvoll Kristalle in das laufende Badewasser geben und so lange rühren, bis sich die Kristalle auflösen. Und dann: einfach genießen!“

Die Kristalle in der Dose sind in unterschiedlichen Gelb- und Creme-Tönen eingefärbt, sobald ich den Deckel abschraube, strömt mir sofort ein intensiver Vanille Duft entgegen.
Gibt man die Badekristalle nun ins einlaufende Wasser, bildet sich weder Schaum, was bei Badekristallen ja so üblich ist, noch nimmt das Wasser eine andere Farbe an. Dafür ist die Färbung der Kristalle einfach zu gering. Sie lösen sich aber sehr schnell auf, ohne dass Reste davon zurück bleiben. Einen Schimmer konnte ich aber nicht erkennen. Wenn ich diesen laut Hersteller ja auf der Haut haben soll, gehe ich davon aus, dass er auch schon im Wasser ist, aber dem ist nicht so. Weder im Wasser, noch auf der Haut. Ich persönlich fand das nicht so schlimm, weil ich kein Fan davon bin, wenn es dann wirklich am ganzen Körper schimmert und das dann ja auch an der Kleidung haftet. 😉 Aber wenn man sich die Kristalle genau aus dem Grund kauft, wird man enttäuscht werden.
Der Vanille Duft, den die Kristalle haben breitet sich im Badewasser und im ganzen Badezimmer aus, es ist ein angenehmer, nicht künstlicher Vanille Duft, bei dem man gut die Augen schließen und entspannen kann. Er bleibt auch noch nach dem Bad einige Zeit auf der Haut haften.
Dass die Kristalle irgendeine Pflegeleistung besitzen, konnte ich nicht feststellen. Meine Haut hat sich nach dem Bad ganz normal angefühlt, weder war sie besonders, gepflegt noch wurde sie durch das Bad ausgetrocknet. Dennoch kann eincremen hinterher, vor allem bei trockener Haut, nicht schaden.
Hautunverträglichkeiten hatte ich keine.

Die Herstellerversprechen werden für mich nur teilweise erfüllt, da der versprochene Schimmer nicht vorhanden ist, der Vanille Duft ist aber wirklich gut. Angesichts der Tatsache, dass man 14 bzw. 8 Euro dafür ausgibt, kann ich die Badekristalle jedoch nicht wirklich empfehlen. Die gleichen Leistungen bekommt man da meiner Meinung nach schon deutlich günstiger.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren