Yves Rocher Fleur de Noel Flüssigseife

Weihnachten riecht bei Yves Rocher nach Stroh und Feldblumen. Ein wenig seltsam, der Duft ist aber trotzdem super angenehm.

„Flüssigseife für die Hände Fleur de Noel: Zart duftende Hände – jeden Tag.“

Inhalt

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Centaurea Cyanus Flower Water, Parfum, Lauryl Glucoside, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Salicylic Acid, Limonene, Potassium Sorbate, Methylpropanediol, CI 15985, CI 19140.

Die beiden CIs sind gelbe Farbstoffe. Centaurea Cyanus Flower ist der Name der Kornblume. Die Heilpflanze hat eine adstringierende Wirkung. Das bedeutet, dass die Kornblume das Hautgewebe festigt und Poren verkleinern kann.

Preis

Die Flüssigseife mit einem Inhalt von 300 ml kostet rund 2 Euro z.B. bei Amazon.

Erfahrungen

Was die Flüssigseife von Yves Rocher mit Weihnachten zu tun haben soll, weiß ich nicht. Nur der Name Fleur de Noel lässt darauf schließen. Tatsächlich riecht die Flüssigseife für mich persönlich nicht nach Weihnacht, sondern nach Feldblumen und Stroh. Wirklich erfrischend und angenehm. Genau der richtige Duft für eine Seife. Er neutralisiert andere Gerüche, ist unauffällig und zurückhaltend. Hier hat Yves Rocher einen netten Duft auf der Grundlage von Kornblumen zusammengestellt. Kompliment.

Die Seife schäumt angenehm und reinigt die Hände sanft. Sie trocknet meine Hände nicht aus, enthält aber auch keine besonders reichhaltigen Inhaltstoffe. Es ist also nicht unbedingt eine Seife für sehr trockene Hände.

Einen Minuspunkt bekommt das Produkt von Yves Rocher von mir für die chemischen Färbemittel, die es enthält. Die sind meiner Meinung nach wirklich völlig überflüssig. Nur damit ein Kosmetikprodukt farblich zur Verpackung passt … Ich kann drauf verzichten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus