e.l.f. the beauty encycolopedia (Beauty Lexikon)

Sehr schöne Farben für einen extrem niedrigen Preis. Die Qualität finde ich allerdings etwas verbesserungswürdig.

Hallo meine Lieben,
ich besitze seit Neustem eine Lidschattenpalette von e.l.f. Es handelt sich um the beauty encycolopedia. Man erhält sie z.B. bei t.k.maxx oder im Internet.

Preis: ca. 7,49€
Inhalt: 37g
12 Lidschatten, 2 Creme-Lidschatten, 1 Pinsel & Applikator, 1 Kajal

Die Palette sieht aus, wie ein dünnes Buch mit einem hübschen Cover. Wenn man es aufklappt, sieht man links eine Schminkanleitung. Sie ist Englisch, aber gut verständlich. Rechts sind die Schminkprodukte enthalten.

Es handelt sich um natürliche alltagstaugliche Farben – Basics fürs Augen Make-up. Bis auf das Weiß (oben links) enthalten alle Farben einen Glitzer/Schimmer. Dieser ist mal stärker und mal schwächer. Auf Bildern wirken die Lidschatten oft matt, dadurch habe ich mich täuschen lassen, da ich es eigentlich auf matte Farben abgesehen hatte.

Ich bin von den Farben sehr begeistert, leider hat mich die Qualität aber etwas enttäuscht.

Lidschatten:
Man kann sie zwar gut verteilen, allerdings bröseln sie beim Auftrag recht stark. Ich benutze dabei Pinsel und manchmal meine Finger.
Bei den dunklen und mittleren Tönen ist die Farbabgabe okay. Die helleren sieht man aber kaum. Es kann vorkommen, dass man teilweise nur Glitzer sieht und keine richtige Farbe.
Weiteres Manko: Mit der Zeit setzen sich die Lidschatten in der Lidfalte ab.

Creme-Lidschatten:
Auch diese zwei Lidschatten sind metallisch glänzend. Ich weiß noch nicht, wie ich sie am besten auftrage. Momentan benutze ich meine Finger, auch wenn das Ergebnis dadurch nicht so exakt wird. Ich bin mit der Farbabgabe zufrieden und sie bilden eine gute Basis für die anderen Lidschatten.

Kajal:
Anfangs ist er etwas fest und zu spitz. Nach ein paar Anwendungen (auch auf dem Handrücken möglich) wird er aber weicher und man kann recht gut mit ihm arbeiten.

Pinsel & Applikator:
Von Applikationen halte ich nicht viel. Der Pinsel überzeugt mich aber, da er weich ist, aber trotzdem einen Widerstand bildet. Er lässt sich auch gut säubern.

Fazit:
Die Palette enthält für einen ziemlich niedrigen Preis sehr schöne Farben und auch noch Pinsel und Kajal. Man kann damit fast ein komplettes Augen Make-up schminken. Die Farbabgabe und der Halt der Lidschatten wäre verbesserungswürdig, aber ich denke für Schminkanfänger ist das ein guter Start.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab