ISANA MED Wellness Dusche mit Orangenöl

Ein mildes Duschgel mit tollem Geruch, der leider nicht auf der Haut bleibt.

In den letzten zwei Wochen durfte ich für PinkMelon die Isana Med Wellness Dusche mit Orangenöl testen. Sie hat einen pH-Wert von 5,5, was dem ph-Wert der Haut entspricht. Zudem ist sie frei von Silikonen, Seifen und Parabenen, was ich sehr gut finde. Isana bekommt man nur bei Rossmann.

Die Verpackung ist eher unspektakulär. Das Duschgel befindet sich in einer weißen Flasche mit blauem Deckel. Dieser lässt sich leicht öffnen, aber ein bisschen schwer wieder verschließen. Das Dosieren klappt dank der kleinen Öffnung recht gut. Es sind 250ml enthalten.

Duft + Farbe:
Den Duft des Duschgels finde ich sehr gut. Es riecht sehr schön natürlich nach Orange. Leider riecht man auf der trockenen Haut nichts mehr davon. Das Duschgel ist leicht orange eingefärbt.

Handhabung:
Das Duschgel hat meiner Meinung nach eine gute Konsistenz, aber es könnte etwas mehr schäumen. Der Hersteller verspricht, dass das Duschgel Feuchtigkeit spendet. Davon habe ich aber nichts bemerkt. Ansonsten habe ich das Duschgel sehr gut vertragen und es hat die Haut auch nicht zusätzlich ausgetrocknet, dabei aber trotzdem gut gereinigt.

Fazit:
Endlich mal ein „Med“ Duschgel, was nicht langweilig duftet. Zudem dürfte der Preis recht günstig sein, wie meistens bei den Eigenmarken. Besonders gut gefällt mir, dass es wirklich sehr mild reinigt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung