L’Oréal Paris Mat’ Morphose Luftig-leichtes Soufflé Make-up, Nuance: 110 Rosy Ivory

Das beste Mousse Make-up, das ich bis jetzt getestet habe. Es mattiert die Haut lange, deckt gut, ist verträglich und lässt sich leicht abschminken. Für die helle Farbe bezahle ich diesen Preis gern.

Ich war mit meinen bisherigen Mousse Make-ups nicht zufrieden, weil mich entweder der Halt oder die zu dunkle Farbe nicht überzeugt haben. Deshalb habe ich in der Rabattwoche für L’Oréal-Produkte bei Rossmann letztens das L’Oréal Paris Mat’ Morphose Luftig-leichtes Soufflé Make-up für 9,96€ gekauft, sonst kostet es ca. 12,45€.
Außerdem passen Mousse Make-ups und Puderfoundations am besten zu meiner öligen Haut.

Produktdaten
Hersteller: L’Oréal Paris
Inhalt: 20 ml (sehr ergiebig, da ich den Hals nicht mitschminken muss)
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Verpackung: Farbloser Glastiegel mit einem pinken Plastikdeckel.

Erhältliche Farben
110 Ivory Rose (habe ich, ist ein sehr helles Beige); 140 Creamy Natural; 200 Apricot Beige; 240 Sand; 340 Golden Cocoa

Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Acrylates Copolymer, Disodium Stearoyl Glutamate, Aluminum Hydroxide (+/- may contain : CI 77891/ Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides)

Laut Codecheck sind von den 5 Inhaltsstoffen: 2 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Aluminum Hydroxide – irritierend). -> Die Incis sind üblich für konventionelle Make-ups, es sind wiedermal Silikone (Dimethicone) enthalten, die nur schwer von der Natur abbaubar sind.

– „Luftig-leichtes Souffle Make-up
– ebnet Poren und Fältchen
– mattiert bis zu 12 h“

Ich reinige mein Gesicht mit Waschgel und Gesichtstonic, trage dann eine mattierende Tagescreme auf und lasse diese einziehen. Dann trage ich das L’Oréal Paris Mat’ Morphose Make-up mit den Fingern auf, da es eine angenehme moussige Textur hat. Besser ist es noch, das Make-up mit einem Spatel aus dem Tiegel zu nehmen, das ist besser für die Hygiene. Das Make-up hat einen neutralen Geruch und lässt sich gut verteilen, ohne trockene Hautstellen zu betonen. Aber dieses Make-up ist eher für ölige und Mischhaut geeignet, weniger für trockene Haut. Das Make-up hat eine gute Deckkraft und lässt die Rötungen meiner Haut verschwinden. Wenn man größere Hautunebenheiten hat, muss man noch Concealer nehmen.

Die hellbeige Farbe des Make-ups passt gut zu meiner hellen Haut und ich sehe keinen Übergang zum Hals, was gut ist und natürlich ausschaut. So ist die Ergiebigkeit auch gut, weil ich den Hals nicht mitschminken muss. Meine Haut sieht durch das Make-up wesentlich ebenmäßiger und mattierter aus und man spürt es nicht auf der Haut.
Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich sehr. Es hält meine Haut ungefähr 8 Stunden mattiert, was für meine ölige Haut sehr gut ist. Dann glänzt meine Haut wieder und ich muss nachpudern bzw. Blotting Paper benutzen.

Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen oder Pickel von dem Make-up bekommen und es lässt sich mit Waschgel auch sehr leicht wieder abschminken.

Fazit
Das beste Mousse Make-up, das ich bis jetzt getestet habe. Es hält lange mattiert, deckt gut, ist verträglich und lässt sich leicht abschminken. Für die helle Farbe und das Hautgefühl bezahle ich gerne den hohen Preis und ich kann euch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀