Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 250 Mudslide

Ein langanhaltender Lack, bei dem weder Unter- noch Überlack notwendig ist und der schön glänzt. Kaufempfehlung!

Für PinkMelon durfte ich einen der seit neuestem auch in Deutschland erhältlichen Nagellacke von Sally Hansen testen. Ich habe die Farbe „250 Mudslide“ bekommen.
Enthalten sind 14,7 ml, die ca. 8,95€ kosten. Sally Hansen gibt es bei Müller und auch in einigen Rossmann Filialen.

„Skip the salon, get the results. Don’t settle for just color when you can get a base coat, strengthener, growth treatment, salon-inspired color, top coat, chip-resistance and a gel finish all in 1 bottle. Featuring the unique precision brush for a flawless finish and patented Vita Care technology for advanced 10 day wear, more shine and nourishing care.“

Farbe
„Mudslide“ ist ein Altrosa-Ton, der einen leichten schlammigen Einschlag hat. Der Name passt also ganz gut. Es ist eine sehr alltagstaugliche Farbe, die in Richtung nude-rosa geht. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut und passt auch gut zur Hautfarbe an meinen Finger.

Konsistenz
Der Lack deckt in einer Schicht, mir sind zwei aber immer lieber, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Meine Nägel wurden trotz Unterlack nicht verfärbt und haben schön geglänzt, so wie der Hersteller es versprochen hat. Trotzdem benutze ich lieber einen Unter- und einen Überlack. Von nagelstärkenden Effekt habe ich nichts mitbekommen, auch nicht vom angeblichen Wachstumsverstärker. Das ist mir aber ganz Recht, denn meine Nägel wachsen wahnsinnig schnell und ich würde mir nie freiwillig Wachstumsförderer auftragen.

Auftrag, Deckkraft und Haftfestigkeit
Der Auftrag ist sehr unkompliziert und gleichmäßig, da die Deckkraft auch schon in einer Schicht vorhanden ist und sich alles gleichmäßig settet. Auch die Trocknungszeit ist völlig in Ordnung. Gehalten hat der Lack ohne Überlack 6 ganze Tage. Das finde ich wirklich gut.

Fazit
Ich finde den Lack wirklich gut, denn er hat ganze 6 Tage ohne zu splittern gehalten und schön geglänzt. Knapp 15ml sind viel Inhalt, bei denen sich die 8,95€ auch lohnen, wenn die Farbe wirklich gefällt. Würde ich nachkaufen.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell