China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1113 Pure Joy (LE)

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, aber die Haftfestigkeit finde ich mehr als enttäuschend.

Getestet habe ich den China Glaze Nagellack aus der Holiday Joy Kollektion in der Farbnummer 1113 Pure Joy, dieser beinhaltet 14 ml und ist 36 Monate haltbar. Bestellt habe ich ihn bei Shining Cosmetics für 6,95 €.

Die Farbe besteht aus goldenen und roten Glitzerpartikeln, die bei mir nach ca. drei Schichten eine deckende Form angenommen haben. Diese waren dann auch wieder schnell trocken und somit war es in der Hinsicht ein bisschen ausgeglichen. Der Pinsel fächert gut, auch wenn er nicht so breit ist und der Deckel ist handlich. Die äußerliche Farbe des Lackes entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf den Nagel.

Doch leider hat mich dieser auch wieder sehr in der Haftfestigkeit enttäuscht. Er hielt einen Tag, ab dann platze er vollständig ab, ohne dass ich meine Nägel zu sehr strapaziert habe. Ich weiss nicht woran das liegt, aber das passiert mir vor allem bei China Glaze Lacken. Das finde ich echt schade.

Die Farbe ist besonders gut geeignet für Weihnachten, aber eigentlich kann man sie auch so tragen, ich mache Farben sowieso nicht von der Saison abhängig. Und obwohl ich kein Fan von Rot bin, finde ich die Kombination mit dem Gold sehr besonders. Also falls ihr bessere Erfahrungen mit der Haftfestigkeit von China Glaze Lacken habt, dann kann ich ihn euch empfehlen, ansonsten eher nicht.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell