Methode Brigitte Kettner Terra Vita Mineralerde-Peeling

Ein gutes Peeling, das ich mir aber aufgrund des hohen Preises nicht nachkaufen werde, da es bei mir keinen besseren Effekt erzielt hat als günstigere Produkte, die ich bereits ausprobiert habe...

Heute möchte ich euch das Terra Vita Mineralerde-Peeling von Methode Brigitte Kettner vorstellen, welches ich für PinkMelon testen durfte.

Zum Testen habe ich eine 75ml-Tube erhalten. Die Tube ist weiß, schlicht gestaltet und mit einem praktischen Klappdeckel versehen. Das Produkt ist laut Angabe auf der Verpackung 6 Monate lang haltbar. Eine 200ml-Tube kostet übrigens um die 30 €. Aufgrund des hohen Preises habe ich mir viel von diesem Peeling versprochen.

Herstellerversprechen: „Terra Vita ist ein universell einsetzbares Produkt mit natürlichem Ionenaustausch. Im Gesicht und am Körper als Tiefenreinigung angewendet, entschlackt und strafft es die Haut.“ Das Peeling soll besonders für junge Problemhaut, unreine Haut und auch für sensible und hypersensible Haut geeignet sein.

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zuklappen. Bevor man das Produkt aus der Tube drückt, sollte man diese laut Hersteller zuerst gut schütteln. Das Peeling lässt sich einfach und sehr genau dosieren, was ich schon mal als positiv empfinde. Es handelt sich hierbei um eine braune Masse mit winzigen Peelingpartikeln. Die Konsistenz des Produktes würde ich als realtiv fest, aber trotzdem leicht gelartig beschreiben. Der Duft ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig und schlecht zu beschreiben. Allerdings habe ich ihn keineswegs als unangenehm empfunden. Ich entnehme einen etwa walnussgroßen Klecks aus der Tube und verteile diesen auf meiner Gesichtshaut. Hierbei habe ich ein angenehmes Gefühl, denn das Peeling lässt sich schnell und leicht verteilen und hat für mich einen leicht kühlenden Effekt. Das Produkt lasse ich nun ca. 5 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit fühlt sich das Peeling auf meiner Haut sehr gut an. Ich verspüre keinerlei Brennen und meine Haut wird auch nicht anderweitig gereizt. Nachdem ich das Produkt einwirken habe lassen, ist es an der Zeit, es wieder abzuwaschen. Laut Hersteller soll man die Masse mit feuchten Händen in kreisenden Bewegungen „abrubbeln“, wobei dann der Peelingeffekt einsetzt. Je länger man „rubbelt“, desto klarer und geschmeidiger soll das Hautbild nach der Anwendung werden. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Finger immer wieder nass gemacht und gerubbelt, bis auch der letzte Rest des Peelings entfernt war. Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich tatsächlich.

Nach der Anwendung war meine Haut richtig klar und rein. Des Weiteren wurde sie überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern fühlte sich sehr weich und geschmeidig an. Zudem sind für mich die Peelingpartikel kaum spürbar, sodass die Anwendung sehr sanft ist. Ich habe das Produkt über einen Testzeitraum von ungefähr 4 Wochen ca. zwei Mal pro Woche benutzt und habe es zu jedem Zeitpunkt wunderbar vertragen. Ich muss jedoch auch sagen, dass sich meine leichten Hautunreinheiten in dieser Zeit nicht erkennbar gebessert haben. Man merkt zwar eindeutig, dass die Haut nach den Anwendungen tiefengereinigt ist, kleine Pickelchen bin ich aber dennoch nicht losgeworden. Vielleicht müsste man das Produkt tatsächlich über einen längeren Zeitraum anwenden, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Übrigens kann man das Peeling nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper und auf der Kopfhaut anwenden. Da aber zum Test nur 75ml vorhanden waren und das Produkt meiner Meinung auch nicht sehr ergiebig ist, habe ich mich bei meinem Test nur auf die „Behandlung“ der Gesichtshaut beschränkt.

Mein Fazit:

Das Terra Vita Mineralerde Peeling von Methode Brigitte Kettner ist auf jeden Fall sehr gut verträglich und reinigt die Haut wirklich wunderbar. Allerdings habe ich diese positiven Erfahrungen auch schon mit deutlich günstigeren Produkten gemacht. Daher werde ich mir dieses Peeling nicht nachkaufen. Wer allerdings sehr sensible Haut hat und von herkömmlichen Produkten oft Hautreizungen bekommt, sollte sich dieses Peeling eventuell mal ansehen!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen