Methode Brigitte Kettner Terra Vita Mineralerde Peeling

Ein gutes Peeling, was aber auch besser sein könnte und auch etwas teuer ist.

Heute möchte ich euch das Terra Vita Mineralerde Peeling von Mehtode Brigitte Kettner vorstellen, welches ich die letzten vier Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Kaufen kann man es beispielsweise unter www.shop.kosmetik-mit-methode.de. In der Originalgröße sind 200ml enthalten, die ca. 29.90€ kosten und ich durfte die 75ml Version testen. Nach dem Öffnen sollte man es innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Das Peeling kommt in einer weißen Verpackung, die auf dem Kopf steht. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “terra vita ist ein universell einsetzbares Produkt mit natürlichem Ionenaustausch. Im Gesicht und am Körper als Tiefenreinigung angewendet, entschlackt und strafft es die Haut.“

Anwendung: Man sollte das Produkt auf das gereinigte Gesicht auftragen, 5 Minuten einwirken lassen und danach mit feuchten Fingerspitzen abrubbeln.
Das Produkt kommt leicht aus der Verpackung und lässt sich auch gut dosieren.
Das Peeling ist bräunlich, hat eine cremige Konsistenz, besitzt nur sehr kleine, feine Peelingkörner, die man auf der Haut kaum wahrnimmt.
Der Geruch ist nicht unbedingt meins, denn es riecht zwar leicht frisch, hat aber auch noch einen anderen Geruch, den ich nicht unbedingt mag… Das stört mich aber nicht sonderlich.
Das Peeling lässt sich leicht verteilen und es trocknet nach einer kurzen Zeit auch an.

Die Entfernung fand ich aber etwas schwieriger, denn es war schwer das Peeling von der Haut zu bekommen. Es war sehr “schlammig“ und ging nur schwer von der Haut ab, was mit trockenen Händen aber leichter klappte.

Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut schön weich an und die Poren waren auch geöffnet. Hautschüppchen wurden auch gut entfernt. Man konnte über die Haut fahren und hatte ein schönes Gefühl. Meine Haut wurde nicht ausgetrocket, ihr wurde aber auch keine sonderlich hohe Feuchtigkeit gespendet.

Fazit: Das Peeling ist ganz gut, wobei ich es besser finden würde, wenn es gröbere Peelingkörner hätte, da man die jetzigen kaum wahrnimmt. Ansonsten kann ich es empfehlen, wobei es nicht gerade günstig ist.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen