Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 420 Dirty Berry

Ein wunderschöner Lack mit sehr guten Eigenschaften, der mich in allen Punkten überzeugt hat.

Schon oft habe ich von dem Catrice Ultimate Nail Lacquer mit der Farbe 420 Dirty Berry gehört und hatte beim letzten Einkauf wirklich einmal vor dem Catrice-Regal Ausschau nach diesem, auf den ersten Blick, unscheinbaren Lack gehalten.

Dirty Berry sieht wirklich wie ein etwas leicht schmutziges Lila aus. Beim genauen Hinschauen kann man aber kleine Holopartikel in dem Lack erkennen, welche den Lack super schön schimmern lassen. Beim ersten Anblick wäre mir dies in dem Regal nie aufgefallen. Aus diesem Grund hatte ich den Lack wahrscheinlich lange übersehen.

Zum Kostenpunkt kann ich sagen, dass der Lack 2,45 Euro gekostet hatte. Der Inhalt beträgt 10 ml. Zur Haltbarkeit konnte ich leider keine Angaben auf der Flasche entdecken.

Auftrag:
Der breite Pinsel fächert gut auf, somit lässt sich der Lack sehr gut auftragen und verteilen. Eine Schicht ist schon gut deckend. Um das Ergebnis aber noch zu perfektionieren, habe ich noch eine zweite Schicht verwendet.

Getrocknet ist Dirty Berry trotz zwei Schichten sehr schnell. Nach knapp 2 Minuten war er gut durchgetrocknet.

Ergebnis:
Die Farbe ist einfach nur klasse. Ein schöner Lilaton, der bei näherem Hinschauen in Regenbogenfarben glitzert. Natürlich ist der Effekt nicht mit einem reinen Holo-Lack zu vergleichen, das Ergebnis ist aber trotzdem schön und hat etwas. (Leider ließ sich dies mit der Kamera nicht so gut einfangen.)

Der Lack hinterlässt auch ohne Überlack ein schönes glänzendes Finish. Die Haftfestigkeit hatte mich auch überzeugt. Ganze 4 Tage hielt er ohne irgendeine Macke.

Fazit:
Ein Nagellack, der mich in puncto Qualität, Farbe und Haftfestigkeit sehr überzeugt hat. Selten habe ich so einen guten Lack in diesem Preissegment gefunden.

Dieser Artikel wurde seitdem 1903 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell