p2 Ultra Rich Hand Serum

Meine neue "Handcreme" für die Arbeit, superschnell eingezogen, ohne einen Schmierfilm zu hinterlassen. Für mich als Büro-Dame perfekt geeignet.

Von PinkMelon.de bekam ich das Ultra Rich Hand Serum von p2 zum Testen. Es soll besonders für beanspruchte Hände geeignet sein.

Infos von der Homepage:
„Bei besonders trockenen und beanspruchten Händen hilft das reichhaltige Handserum Ultra Rich Hand Serum. Die wirkstoffreiche und hochwertige Pflegeformel enthält einen revitalisierenden Perlmutt-Extrakt und nährenden Vitamin AEF-Komplex. Mit angenehmem Wildrosen-Aroma. Das Ultra Rich Hand Serum ist nicht vegan. Ohne PEG.“

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., ISOESTEARYL ISOESTEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, VITIS VINIFERA SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS OIL, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM PCA, GLUCOSE, UREA, GLUTAMIC ACID, LYSINE, GLYCINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFIN, LAURETH -7, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, POLYSORBATE 20, PEG-20 GLYCERYL LAURATE, TOCOPHEROL, LINOLEIC ACID, RETINYL PALMITATE, MOTHER OF PEARL EXTRACT, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, LINALOOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CI 18050.

Das Serum kommt in einem Pumpspender aus Glas mit einem Plastikkopf. Enthalten sind 30 ml, die 12 Monate haltbar sind, die ca. 3,95 Euro kosten.
Das Glas ist leicht milchig gehalten, man erkennt gut das zart rosafarbene Serum und wieviel noch enthalten ist.

Auf dem Flakon ist noch zu lesen: „mit Traubenkern-, Nachtkerzenöl und Perlmutt-Extrakt“

Der Deckel sitzt fest, leider habe ich ihn beim Draufdrücken irgendwie verkantet und er bekam einen Riss. Trotzdem hält er noch.
Der Pumpkopf lässt sich gut drücken und das Serum kommt richtig heraus geschossen – also die Hand direkt unter die Öffnung halten.
Das Serum ist, wie bei Seren üblich, flüssig und lässt sich fantastisch verteilen. Ich benutze gern 3 Pumpstöße, 2 würden aber auch reichen.
Das Serum ist sehr flott eingezogen, noch nicht mal eine Minute dauert es vom Entnehmen des Serums, bis ich wieder normal arbeiten kann.
Eigentlich mag ich keinen Rosenduft mehr, seit ich bei einem Naturkosmetikhersteller diverse Produkte damit ausprobiert habe. Aber hier riecht es erstaunlich gut. Ich kenne den Geruch, aber ich würde ihn nicht unbedingt als Rose beschreiben. Es erinnert mich an eine bestimmte Kaugummisorte aus meiner Kindheit… Es ist süßlich und frisch zugleich, für die Hände genau richtig. Im Gesicht wollte ich es nicht haben.
Ich habe nach dem Eincremen einen minimalen Film auf der Haut (eher pappig als schmierig). Ich sehe auf meinem Smartphone nur direkt danach ein wenig meine Fingerabdrücke. Aber so kleinlich will ich nicht sein.
Das Gefühl meiner Haut ist gut. Ich merke zwar noch eine Weile den Film auf der Haut, der mich aber weit weniger stört, wie bei normalen Handcremes. Meine Hände sind gepflegt und weich, der Effekt ist zumindest bei mir auch meist noch über eine normale Handwäsche hinaus zu spüren.

Eine Hautreizung oder Irritation hatte ich über die ganze lange Zeit nicht.
Ich nutze das Serum nun seit über einem Monat – nicht täglich, aber mindestens jeden 2. Tag und dann fast 2 Mal am Tag und der Flakon ist noch 1/3 voll.

Mein Fazit: Das ist meine neue „Creme“ für meinen PC Arbeitsplatz. So kann ich wirklich schnell mal die Hände pflegen, wenn ich ein kleines Telefonat habe und kann direkt danach weiter auf der Tastatur schreiben. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich und die Pflege ist für mich genau richtig.
Schön fände ich jetzt noch, wenn es eine Art Nachfüllpackung geben würde, denn ich denke, dass der Glasflakon schon einiges kostet und so könnte man Müll vermeiden. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt 🙂
Ich werde sie ganz sicher nachkaufen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände