essence colour & go nail polish, Farbe: 128 let’s get lost

Ein wunderschöner Nagellack, der sich sehr einfach auftragen lässt, aber meiner Meinung nach nicht sehr lange hält.

Hallo!

Heute berichte ich über einen essence Nagellack, der 8ml enthält und 1,55€ gekostet hat. Es handelt sich um die Nummer 128 let’s get lost. Die Farbe würde ich als blau mit leichtem Türkisstich beschreiben.
Die Verpackung ist eher schlicht gehalten. Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen, welches durch einen Kunststoffverschluss in der selben Farbe des Nagellacks verschlossen ist.

Der Auftrag:
Bevor man mit dem Lackieren beginnt, soll man laut Hersteller einen Base Coat benutzen, was ich auf den Fotos auch mache.
Der Nagellack lässt sich gut öffnen und der Pinsel liegt durch die leicht ovale Form sehr gut in der Hand. Beim Auftragen fächert sich der eh schon breite Pinsel gut auseinander, sodass wirklich ein einmaliges Lackieren über den Nagel völlig reicht, um diesen zu bedecken.Der Nagellack lässt sich auch sehr einfach und vor allem gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft des Nagellacks ist sehr gut, denn schon nach einer kräftigen Schicht des Lacks ist vom Naturnagel nichts mehr zu sehen.
Der Lack braucht nicht zu lang, um zu trocknen (je nach Menge des Lacks; bis zu 10 Minuten). Der Nagellack hat einen sehr hohen Glanz, was mir sehr gut gefällt. Der Nagellack im Fläschchen hat die selbe Farbe, wie auf dem Nagel. (siehe Foto)

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit des Nagellacks sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Schon nach dem ersten Tag waren einige Kratzer im Lack und er fing schon an, abzusplittern (siehe Bild). Das finde ich sehr schade, da ich finde, ein Nagellack sollte mindestens einen Tag ohne Probleme halten.

Fazit:
Schöne Farbe, einfacher Auftrag, schlechter Halt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell