butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Scallywag (LE)

Eine unglaubliche Farbe, die schnell trocknet und gut deckt. Was will frau mehr?

Für Pinkmelon durfte ich einen butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis aus der Holiday Collection 2012 testen und zwar in der Farbe Scallywag.
Die Farbe hat mich sofort angesprochen und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Es handelt sich dabei um ein sehr festliches Türkis-Blau mit tollem Glitzer. Dieser ist nicht nur einfarbig, sondern in mehreren Blau-Tönen, weshalb der Nagellack Tiefe bekommt.

Der Auftrag gefällt mir sehr gut. Die Breite beziehungsweise Länge des Pinsels finde ich genau richtig, relativ lang und schmal, jedoch funktioniert der Auftrag meines Erachtens sehr leicht. Die Deckkraft ist für einen Glitzerlack ganz gut, man braucht 2 Schichten, um ein völlig deckendes Ergebnis zu erzielen. Dadurch ist er auch super für Nageldesigns geeignet, wo er einfach nur über einen Lack in ähnlicher Farbe gegeben wird, um Akzente zu setzen. Die Trocknungszeit ist echt super und hat mich überrascht. Ich würde sagen, nach allerspätestens 1 Minute ist der Lack in der ersten Schicht komplett durchgetrocknet. Das Finish ist dann leicht matt, weshalb ich unbedingt einen Topcoat empfehle. Mit etwas mehr Glanz kommt auch der Glitzereffekt viel deutlicher heraus.

Das Entfernen des Lackes stellt sich als ein kleineres Problem dar, als ich zunächst dachte. Glitzerlacke sind ja bekanntlich schwieriger zu entfernen als normale Lacke. Dennoch hielt sich der Aufwand bei diesem Lack in Grenzen.

Mein Fazit also:
Ich kann diesen Lack jedem empfehlen. Die Farbe ist unglaublich und ich habe eine vergleichbare Farbe noch nie gesehen. Die Deckkraft ist für einen Glitzerlack auch top, ebenso wie die Trocknungszeit. Mit einem Topcoat, der hier auf jeden Fall nicht fehlen darf, weil die Oberfläche sonst rau ist, glänzt der Nagellack einfach toll. Dann ist auch die Haftfestigkeit in Ordnung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell