NYX Blush, Farbe: PB11 Taupe

Heute möchte ich euch das Pouderrouge von NYX in der Farbe Taupe vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich den Blush bei Douglas und es hat dort 8.95€. Man bekommt 5.2 Gramm, die man 12 Monate nach dem Öffnen aufbrauchen sollte.

Verpackung: Das Rouge kommt in einer schwarzen Verpackung, die quadratisch ist, mit abgeschrägten Ecken. Ich finde, die Verpackung sieht ganz hübsch aus. Auf der Vorderseite sieht man den Produkt- und Markennamen und auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Auf dem Blush selbst befinden sich eingestanzte “Hügel“, die aber mit der Zeit verschwinden.
Es ist eine schöne Farben zum Konturieren und dafür benutze ich sie auch. Sie besitzt keine Glitzerpartikel und keinen Rot- oder Orangestich.
Gekrümelt hat es auch nicht besonders stark und das Rouge ließ sich gut mit dem Pinsel auftragen.
Die Pigmentierung ist nicht gerade sehr hoch, was aber auch von Vorteil sein kann, denn so hat meinen keinen “Balken“. Schichten lässt es sich auch gut.
Zum Konturieren eignet es sich wirklich sehr gut, denn es zaubert schöne Schatten.

Der Halt war auch ganz gut. Es hält bei mir allerdings nicht unbedingt den ganzen Tag, sondern verblasst leicht.

Es hat meine Haut nicht ausgetrocknet und es hat sich einfach wieder entfernen lassen.

Fazit: Ein schöner Blush, womit man gut konturieren kann. Der Halt ist zwar nicht unbedingt perfekt, aber das lässt sich verkraften.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus