Dove Beauty Pflegedusche go fresh – Nektarinen & und weißer Ingwerduft

Eine wirklich empfehlenswerte Pflegedusche

Ich durfte als erstes die Dove Beauty Pflegedusche „go fresh – Nektarinen & weißer Ingwerduft“ testen. Die Pflegedusche befindet sich in einer hellorangenen, schmalen Flasche auf der eine Nektarine und eine Ingwerblüte (das vermute ich zumindest) abgebildet sind. Nun ab in die Dusche um sie zu testen. 🙂

Die Pflegedusche selbst ist orange und duftet ziemlich süß, aber gleichzeitig auch frisch. Ich rieche sehr stark die Nektarine heraus. Ich persönlich finde diesen Duft sehr angenehm. Der Duft breitet sich in der Dusche schön aus und das Duschgel lässt sich gut verteilen. Allerdings fühlt es sich auf der Haut eher wie eine Duschcreme, als ein Duschgel an. Allerdings finde ich dieses Gefühl sehr angenehm. Die Pflegedusche schäumt beim Verteilen leicht auf. Durch die schmale Form liegt die Flasche sehr gut in der Hand und ist auch leicht zu öffnen und zu schließen.

Zwar dusche ich immer abends (um morgens länger schlafen zu können 😉 ) aber die Pflegedusche verspricht vitalisierend zu wirken und es wird auch mit dem Titel geworben „“Wake up. Go fresh““, deshalb habe ich die Pflegedusche auch mal morgens getestet. Man sollte jetzt nicht erwarten, dass wenn man die Pflegedusche benutzt und dann sofort hellwach ist, aber ich muss schon sagen, dass ich mich frisch und auch etwas wacher fühlte.

Nach dem Duschen mit der Pflegedusche fühlt sich meine Haut geschmeidig an, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Pflegedusche eine eher cremige Konsistenz hat, anstatt eine gelartige. Ich muss mich zwar trotzdem nach dem Duschen noch eincremen, aber das liegt wohl eher an meiner sehr trockenen Haut.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Pflegedusche sehr angenehm. Ich mag die Konsistenz sehr und auch den Duft. Ich glaube, dass die Pflegedusche auch was sehr tolles für den Sommer sein wird, da sie schön frisch riecht.
Den einzigen Kontrapunkt den ich finden konnte war, dass der Duft nach dem Duschen relativ schnell verfliegt und man daher nur beim Duschen etwas von dem tollen Duft hat.
Trotzdem würde ich für dieses Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen und werde es mir wahrscheinlich noch einmal kaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “Dove Beauty Pflegedusche go fresh – Nektarinen & und weißer Ingwerduft”

1. Fitnessqueen

Die dove-Duschen sind toll. Hab die oben beschriebene und die in der gelben Verpackung bereits verwendet. Mich stört nur die Öffnung, die ich leider nicht gut aufkriege…

2. Himbeere

Ich hab auch die gelbe und orangene Flasche und finde sie auch ganz super. Wegen des Deckels: Ich mach die nie ganz zu, sondern kippe die nur runter 😉 Hab nämlich auch Probleme mit dem Aufmachen.

3. amour_fou

Der Duft ist atemberaubend! (: Ich liebe es damit zu duschen.