p2 Color Stop!

Funktioniert. Für z.B. Ombre Nails recht praktisch, für normale Patzer tut es meiner Meinung aber auch ein Korrekturstift.

Hersteller: p2
bezahlter Preis: 2,95 Euro
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Mit dem Color-Stop! gelingen scharfe Nagellackkonturen entlang der Nagelhaut. Er lässt sich mit dem Pinselapplikator präzise auftragen und verhindert somit Lackierfehler. Das Ergebnis: perfekt lackierte Fingernägel!“

Verpackung, Auftragen
Bei dem Color Stop handelt es sich um ein schmales Plastikfläschchen. Man dreht es auf und am Deckel ist der schmale Pinsel befestigt. Der Schaft ist relativ lang. Der Pinsel an sich ist weich und sehr flexibel. Damit geht das Auftragen gut.
Die Flüssigkeit ist weiß und etwas gelartig, nicht zu flüssig oder zu zäh. Mit Lack kann man sie aber nicht direkt vergleichen. Auf jeden Fall tropft sie nicht schnell irgendwo hin, wo sie nicht hin soll, was natürlich gut ist.

Duft, Trocknen
Die Flüssigkeit riecht chemisch, aber nicht stechend wie viele Nagelprodukte, sondern eher unauffällig.

Nach nur ein paar Minuten ist das Gel durchsichtig und damit getrocknet. Dann kann man mit dem Lackieren loslegen. Auf dem Foto seht ihr von links nach rechts das Gel: frisch aufgetragen und weiß, getrocknet und durchsichtig, abgezogen als Fetzen.

Entfernen
Wenn die Flüssigkeit trocken ist, kann man seine Nägel wie gewohnt lackieren und trocknen lassen. Theoretisch sollte der Lack noch nicht komplett durchgetrocknet sein, damit man ihn, falls dickere Patzer passiert sind, nicht wieder mit dem Film des Gels vom Nagel zieht. Das ist bei mir aber nur bei einem besondes großen Patzer passiert, den ich mit Absicht als Extremtest gemacht habe. Sonst hat sich der Film ohne Probleme, oft auch in einem Stück abziehen lassen. Es geht umso besser, umso dicker die Schicht war, die man aufgetragen hat.
Da ich beim Lackieren immer einen kleinen Rand zu Nagelhaut und Nagelbett lasse, habe ich gehofft, mit dem Produkt perfekte Ränder hinzukriegen. Das geht leider nicht, denn wenn man das Gel auf dem Nagel aufträgt, zieht man damit nur den Lack ab.

Kaufempfehlung?
Insgesamt funktioniert also dieses Produkt recht gut, wofür es gedacht ist. Allerdings braucht es genauso viel Zeit, um das Produkt aufzutragen, wie Patzer auszugleichen, daher ist es für mich nicht unbedingt nötig. Für spezielle Nageldesigns (z.B. Ombre Nails), wo man den Lack mit einem Schwämmchen oder auf andere unübliche Arten aufträgt, könnte es allerdings recht praktisch sein, weil da das „Saubermachen“ um einiges aufwendiger ist, als den Schutzfilm aufzutragen. Da ich solche Designs aber nicht trage, bleibe ich lieber weiter beim Korrekturstift.

AQUA, POLYVINYL ACETATE, PPG-3 METHYL ETHER, CITRIC ACID, ACRYLATES COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, DISILOXANE, AMMONIUM HYDROXYDE, (1) PROPYLENE GLYCOL & AQUA & (2) CITRUS GRANDIS & (3) CITRIC ACID &(4) GLYCOLIC ACID & (5) LACTIC ACID & (6) MALIC ACID, PEG-12 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRUS MEDICA LIMONUM FRUIT EXTRACT.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “p2 Color Stop!”

1. Seli

Wow, von sowas hab ich noch nie gehört! Sehr interessant 🙂
    Toller Bericht, tolle Bilder 😉