for Your Beauty Rougepinsel

Eine durchschnittliche Qualität für einen guten Preis. Für mich völlig ausreichend.

Dieser Blushpinsel war in einem Make-Up Set, das ich mir aus dem PinkMelon Förderkreis ausgesucht habe.

Hersteller: for your Beauty (Rossmann-Eigenmarke)
Preis: 1,89

„Mit seinem abgeschrägten Pinselkopf eignet sich der Rougepinsel ideal zum feindosierten Auftragen von Puderrouge. -entspannend, mit Naturhaar, waschbar- „

Form
Die Pinselhaare sind ca. 2 cm lang. Die Pinselspitze ist stark abgeflacht, aber auch leicht rund und nicht genau oval, sondern spitz zulaufend. Es ist schwer zu beschreiben, aber ihr seht es auf dem Foto schön. Der Schaft liegt gut in der Hand und das Design finde ich schlicht, aber schick. Es sieht nicht billig aus.

Pinselhaare
Die Pinselhaare sind schwarz und nicht hart. Zwar nicht so weich, dass man sich am liebsten die ganze Zeit mit dem Pinsel über’s Gesicht gehen würde (Nein, das mache ich nicht xD Aber es gibt Pinsel, die sind einfach sooooo schön…), aber nicht unangenehm. Besonders entspannend finde ich den Pinsel also nicht (ich musste schmunzeln, als ich das in den Herstellerversprechen gelesen habe).
Der Pinsel haart beim Auftragen gar nicht, beim Reinigen etwas, aber nicht übermäßig.

Auftragen
Durch die Form geht das Auftragen vom Blush sehr gut. Man kann es schön zu den Ohren hin verblenden. Ich trage es durch meine Gesichtsform sehr leicht am oberen Rand meiner Wangenäpfel auf und verblende es auf meinen Wangenknochen Richtung Ohren. Das geht mit dem Pinsel sehr gut und ich denke, auch andere Auftragsweisen oder das Auftragen von Bronzer würde gut gehen. Ich verwende Blush nur sehr, sehr dezent und das geht mit dem Pinsel gut, hängt aber natürlich in erster Linie vom Blush ab.

Reinigen
Das Reinigen geht mit einem milden Shampoo gut. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Blushpinsel bei den meisten Verwendern im Gegensatz zu z.B. Puderpinseln nicht bis zum Schaftansatz mit Produkt getränkt werden. Ich habe ihn jetzt ungefähr 5 mal gereinigt, er haart dabei nicht übermäßig, durchschnitlich vielleicht 5-7 Haare. Das finde ich eine annehmbare Qualität für den Preis. Man merkt jetzt nach 5 Mal waschen allerdings, das immer mehr Haare leicht abstehen. Sie fühlen sich aber nicht anders an als bei der ersten Anwendung.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich