Artdeco all in one nail lacquer

Es wird viel versprochen, aber meiner Meinung nach kaum etwas eingehalten. Der Lack braucht mir zu lange um einzuziehen, füllt keine Rillen auf und verlängert den Halt des Farblackes auch nur um einen Tag. Aus meiner Sicht NICHT empfehlenswert!

Hallöchen Ihr lieben,

seit langem nun wieder ein neuer Testbericht von mir :-).
Ich habe vor ca. einem Monat von Pinkmelon einen „7 Eigenschaften Lack“ von Artdeco zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut, danke nochmal dafür. Auch zum einen, da mein letzter Überlack leer war und zum anderen weil das Produkt ja nun von Artdeco als „all in one Lack“ angepriest wird. Ich war sehr sehr neugierig auf dieses Produkt, denn die Herstellerversprechen sind schon sehr vielversprechend.
So nun Schluss mit dem Gebrabbel und zum eigentlichen Produkt.

Wie eben schon gesagt habe ich den Nail Lacquer zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe aber mal geschaut und Ihr bekommt ihn eben überall wo es Artdeco gibt, z.B.bei Douglas. Dort liegt der Preis für 10ml – was eine normale Größe ist – bei rund 10€. Zu der Verpackung ist zu sagen: Der Lack an sich befindet sich in einer Pappschachtel, diese ist sehr edel wie ich finde, in grau und silber gehalten . Auf der Verpackung sind noch gepflegte Fingernägel zu sehen, das macht das Komplettpaket sehr ansprechend. Der Lack an sich, ist sehr sehr schlicht gehalten. Wie ihr auf dem einen Foto sehen könnt, ist es ein durchsichtiges Glasgefäß, in dem sich der Lack und der Pinsel befinden. Die Verschlusskappe ist schwarz glänzend mit einem Aufkleber von Artdeco. Nicht sehr einfallsreich, wie ich finde, aber wenn die Qualität stimmt, ist mir das auch recht egal.

Die Handlichkeit der Verschlusskappe mit dem Pinsel ist recht angenehm und sie lässt sich gut handhaben. Der Pinsel hat eine gute Breite, nicht zu schmal aber auch nicht zu dick. Wenn ich den Lack verteile, brauche ich 2 Pinselstriche von der Breite her. Aber der Pinsel fächert auch wunderbar auf, da der Lack an sich nicht dick, sondern eher flüssig ist. Deshalb ist auch der Auftrag super. Der Lack lässt sich einfach und leicht dosieren und das Ergebnis wird nicht ungleichmäßig.

Ja und nun mal zu den Eigenschaften, die der Hersteller verspricht:

„Der All in One Nail Lacquer vereint 7 Pflegewünsche in nur einem Produkt. Er füllt Rillen auf, gleichzeitig verstärkt er den Nagel, indem er sich wie ein Schutzfilm über ihn legt. Somit wird die Stabilität der Nägel gesteigert und sie werden splitterresistenter. Als Unterlack bewahrt er die Nägel vor Verfärbungen, als Überlack steigert er die Intensität des Farblackes. Zwischendurch angewendet wirkt er farbauffrischend. Gleichzeitig bildet er einen besonders schützenden Film auf dem Nagel, bewahrt den Farblack vor Absplitterungen und steigert seine Haltbarkeit deutlich. Zudem beschert er ein hochglänzendes Finish. Die kurze Trocknungsdauer macht die Anwendung besonders einfach und komfortabel.“

Ich werde jetzt kurz auf die Versprechungen eingehen und euch erzählen was ich für einen Eindruck hatte!
1. Rillen auffüllen: Kann ich leider nicht bestätigen, denn nach dem Auftrag als Überlack oder Unterlack konnte man die Maserung der Nagellinien noch erkennen.
2.Verstärkt den Nagel: etwas, aber da habe ich auch bessere „Nagelstärker“.
3. Als Überlack steigert er die Farbintensität: Das stimmt, die Farben kommen besser heraus, und sie leuchten und glänzen auch gut.
4. Bildet einen besonders schützenden Film auf dem Nagel, bewahrt den Farblack vor Absplitterungen und steigert seine Haltbarkeit: Das kann ich nicht bestätigen, er hält in etwa einen Tag länger als herkömmliche Überlacke und das finde ich bei dem Preis schon schlecht. Auch finde ich, dass die Farblacke durch den Überlack genauso leicht absplittern!
5. Kurze Trocknungsdauer: Das stimmt meiner Meinung nach überhaupt NICHT.

Nun, Ihr seht, ich bin absolut nicht begeistert von dem Produkt. Ich habe mir wirklich viel viel mehr erhofft, insbesondere bei dem Preis. Er verlängert den Halt von Farblacken um einen Tag, man sieht nach dem Auftrag immer noch die Nagelrillen und man braucht wirklich ca. eineinhalb Stunden, bis der Lack getrocknet ist und selbst dann muss man immer noch vorsichtig sein. Er hinterlässt aber ein tolles Glanz-Finish, nur dass man sehr schnell Kratzer hineinbekommt, da der Überlack eben sehr langsam trocknet.

Ich finde die Qualität des Lackes für eine Markenfirma wie Artdeco wirklich schlecht, insbesondere bei dem Preis von ca. 10€. Ich war enttäuscht und kann diesen all in one nail lacquer LEIDER nicht empfehlen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken