p2 metal eyes eye shadow, Farbe: 020 taupe elephant

Wem die Farbe gefällt, der sollte sich diesen Lidschatten auf jeden Fall etwas näher ansehen. Kaufempfehlung.

Heei meine Lieben,
vor einigen Monaten habe ich mir einen der metal eyes eye shadows von p2 zugelegt und nun kommen meine Erfahrungen mit diesem.

Gekauft habe ich ihn im DM und er kostet ca. 2,95Euro. Wieviel g enthalten sind, steht leider nicht drauf, aber der Lidschatten ist 24 Monate lang haltbar.

Der Lidschatten befindet sich in einer Plastikverpackung, deren Deckel gewölbt ist, sodass man ihn nicht stapeln kann. Vorne auf dem Deckel befinden sich Marken und Produktname. Hinten sind Farbnummer und Farbbezeichnung abgebildet. In meinem Fall ist das die 020 taupe elephant. Außerdem sind die Herstellerabgaben hinten drauf und die Herstellerversprechen: „Creme-Lidschatten in brillanten Farben. Nass und trocken anwendbar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfum- und parabenfrei.“

Der Deckel lässt sich ganz leicht öffnen und schließen und beschädigt dabei nicht unsere geliebten Fingernägel. Der Lidschatten selbst ist nicht flach gepresst, sondern gewölbt mit einem welligen Muster. Das gibt den Effekt wahrscheinlich besser wieder.

Die Farbbezeichnung für den Lidschatten ‚taupe elephant‘ finde ich sehr gelungen, denn es handelt sich dabei um ein Grau-Braun mit leicht grünem Schimmer. Er schimmert wundervoll und hat keine Glitzerpartikel.

Die Konsistenz des Lidschattens ist sehr seidig und er lässt sich leicht entnehmen, sowohl mit einem Applikator, einem Pinsel, als auch mit dem Finger. Die Farbabgabe ist auch gut, es krümelt nichts und es gibt auch kein Fall-Out am Auge.
Die Farbe am Auge entspricht auch der Farbe im Pfännchen und auch gegen die Haftfestigkeit mit einer Base habe ich nichts einzuwenden.

Mit Base hält der Lidschatten einen Schultag bei mir locker aus und es rutscht auch nichts in die Lidfalte.
Die Verträglichkeit war ebenfalls super, es traten keine Irritationen oder Ähnliches auf.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1937 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab