alverde Kompaktpuder, Farbe: 010 naturelle

Ich bin mit dem Puder sehr zufrieden und froh, dass es auch mal welches für helle Haut gibt. Ölige Haut könnte es aber wahrscheinlich nicht lange genug mattieren.

Hersteller: alverde
bezahler Preis: 3,75 Euro
Inhalt: 9g
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

BDHI Siegel
Vegan

„Die feine Pudertextur angereichert mit dem Edelsteinpulver Turmalin, Kamillenextrakt und Jojobaöl zaubert ein optimales Make-up Finish mit samtiger Mattierung. Die feinen Puderpartikel ermöglichen eine leichte Verteilbarkeit.“

Die Dose ist ist mit dem typischen alverde-Grün designt. Sie lässt sich leicht öffnen, vor allem, weil sie ohne Klickverschluss ist, man kann sie also ohne Fingernägel leicht aufschieben. Nach mehrmaligen Benutzen schließt sie in meinem Fall nicht mehr komplett, es ist immer ein kleiner Spalt offen. Trotzdem geht sie nicht auf, wenn man sie auf den Kopf stellt oder wenn sie in der Kosmetiktasche auf Reisen ist, was sie bei mir oft ist. Auf dem Kopf schütteln sollte man sie aber nicht, dabei geht sie auf.
Es ist kein Spiegel dabei, was ich nicht schlimm finde, da ich tagsüber nicht nachpudere, aber ich weiß, dass es viele machen.
Ein Pinsel ist auch nicht dabei, was manche vielleicht auch doof finden, mich aber nicht stört, da die Geschmäcker bei der Auftragsart von Puder sehr weit auseinander gehen und so kann jeder seinen Lieblingspinsel oder seine Lieblingsquaste nehmen.

Farbe
Ich besitze die Farbe 010 naturelle. Sie ist die hellste, es gibt noch 2 andere, aber auch recht helle Nuancen. Ein Lob an alverde, dass die hellen Hauttypen mal bedacht werden, da das Puder wirklich fast weiß ist, nur mit einem leichten beige-rosa Unterton, sollte es für die wenigsten zu dunkel sein. In der Dose sieht es allerdings wesentlich dunkler aus, als es ist. Für mich ist es im Winter etwas heller als meine Gesichtsfarbe, passt aber gut zu meiner Halsfarbe. Im Sommer muss ich mir bestimmt eine dunklere Nuance kaufen

Auftragen, Ergebnis
Ich trage das Puder mit einem Pinsel auf. Für ein Puder stellt mich die Deckkraft zufrieden. Es mattiert schön und lässt meine Poren kleiner erscheinen, was für mich das Wichtigste ist. Auf dem Tragebild mit meinen vergrößerten Poren sieht man das ein bisschen, auf dem ganzen Gesicht ist der Effekt aber am deutlichsten, die Haut sieht sofort sehr viel feiner aus. So wie ich es auftrage, entsteht kaum Puderschleier und wenn, kann man ihn wegpinseln. Innerhalb von ein paar Minuten verschmilzt es mit meiner Tagescreme oder BB-Cream. Das Puder ist leicht bröselig, aber nicht zu sehr. Es lässt sich gut auf das Gesicht auftragen und es landet kaum auf meinem Oberteil.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit finde ich gut. Da ich keine ölige Haut habe, die über den Tag glänzt, reicht mir der mattierende Effekt aus. Allerdings sehe ich an meinen Augenlider, die durch Concealer ab und zu ölig werden, dass der Matt-Effekt bei öliger Haut wahrscheinlich nicht über den ganzen Tag hält. Concealer, der schnell in die Augenfalten rutscht, kann man mit dem Puder leicht fixieren. Irgendwann kriecht er aber trotzdem rein.
Ich habe nicht dass Gefühl, dass das Puder austrocknet oder zukleistert.
Bei Fahrradfahren bei Nieselregen ist der Puder-Effekt natürlich schnell weg, aber ohne besondere Ansprüche von Wind und Wetter hält es den ganzen Tag.

Alle Negativpunkte stören mich nicht, deswegen gibt es volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Talkum, Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Bisabolol, Sojaöl, Kamillenextrakt(ölig), Hamamelisextrakt(ölig), Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl Levulinsäure, [+/- Titandioxid, Turmalin-Pulver, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Zinnoxid]

von in der Kategorie Puder

Dieser Artikel wurde seitdem 19077 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint