Methode Brigitte Kettner Terra Vital Mineralerde Peeling

Für mich absolut nicht zu empfehlen, keine Pflegewirkung und auch kein Wohlfühlbonus.

Hallo Schönheiten,

vor ca. 4 Wochen habe ich ein Peeling einer mir bislang unbekannten Marke zum Testen zugeschickt bekommen. Meine Erfahrungen damit möchte ich natürlich mit euch teilen.

Methode Brigitte Kettner präsentiert sich auf ihrer Internetpräsenz sehr hochwertig und meiner Meinung nach eher für ältere Frauen, auch wenn es so explizit nicht erwähnt wird.

Der erste Eindruck ist nun mal die Verpackung, ich mag die „Softtouchoberfläche“, also dieses weiche Gefühl, wenn man die Tube berührt. Doch allgemein ist mir das Design leider viel zu – nennen wir es mal nett – schlicht. Im Laden hätte ich mir dieses Produkt nie angesehen. Es macht einfach einen günstigen ersten Eindruck auf mich.

Laut Homepage kostet die 200 ml Tube ca. 29,90 Euro zuzüglich Versand. Bei dem Preis erwarte ich natürlich einiges. Es soll für großporige, unreine und sonnengeschädigte Haut konzipiert sein.

Vom Hautbild her, würde es also leider voll auf mich zutreffen. Daher wurde es sofort getestet als es ankam. Doch schon beim ersten Test kam die Ernüchterung. Diese braune, eher feste Creme, riecht für mich sehr unangenehm. Das war nicht nur mein Eindruck, sondern auch der meiner anderen Familienmitglieder, die daran riechen mussten. Bei Pflegeprodukten ist mir nicht nur die Wirkung sehr wichtig, sondern auch der Duft. Ich möchte keine unangenehm riechende, klebrige Masse im Gesicht haben und mich dann „entspannen“.

Dieses Peeling beinhaltet keine Körnchen, es soll sich beim Abrubbeln der trockenen Maske selbst in kleine Peelingkörnchen für ein natürliches Peeling verwandeln. Doch schon beim Auftrag verging mir der Spaß. Ich habe alles probiert, von viel bis wenig Maske. Da leider mein Handy abgestürzt ist und jetzt alle Bilder weg sind, kann ich euch von der aufgetragenen Maske kein Bild mehr zur Verfügung stellen. Nur so viel sei gesagt: schön sieht man damit im Gesicht nicht aus!

Auftragen lässt sich die Maske sowohl mit der Hand, als auch mit einem Maskenpinsel. Ich bevorzuge den Auftrag mit dem Pinsel, denn die Maske klebt und ist somit unangenehm an den Händen.

Warum ich immer von einer Maske und nicht von einem Peeling spreche?! Ganz einfach, für mich ist es eher eine Maske, denn ein Peeling.

Im Gesicht spannt es sehr beim Trocknen, wirklich unangenehm. Auch mein Freund musste als Tester mal dran glauben, er mochte dieses Hautgefühl auch nicht.

Ich bin jedes Mal froh gewesen, wenn ich das „Peeling“ in getrocknetem Zustand nach 5 bis 10 Minuten wieder vom Gesicht abrubbeln konnte. Doch hierbei kam mir der Geruch nochmal mehr als unangenehm in die Nase. =( Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden. Das Schlimme für mich war, selbst wenn ich mein Gesicht ordentlich von allen Rückständen der Maske befreit hatte, roch es immer noch danach. =( Die beste Gesichtscreme half da auch nicht. Mein Freund wollte mich kaum küssen. Sehr schade. Der Geruch verflog erst nach ca. 1 Stunde.

Überrascht war ich, als sich nach ca. 3 Wochen schon das erste „Wasser“ in der Tube bildete. Die Maske muss sich also irgendwie „zersetzt“ haben. Nach so kurzer Zeit finde ich es auch bei natürlicher Kosmetik nicht in Ordnung.

Außerdem soll es nicht nur ein Gesichtspeeling, sondern auch ein Haar- und Körperpeeling sein. Doch das möchte ich nicht auch noch testen. Schon im Gesicht führte dieses „Peeling“ bei mir zu roten Stellen und kleinen Pickelchen. Auch nach der 4 wöchigen Testphase verbesserte sich das Hautbild nicht.

Für mich hatte dieses Peeling weder einen Wohlfühleffekt, noch eine Pflegewirkung. Daher ist es durchgefallen auf ganzer Linie, jedenfalls für mich.

Eure Sanny

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen