Guhl Tiefen Aufbau Shampoo mit Mandeöl

Ergiebiges Shampoo mit toller Pflegewirkung

Das zweite Produkt, was ich testen durfe ist das „Tiefen Aufbau Shampoo“ mit Mandeöl von Guhl.
Das Shampoo ist in einer sehr flachen und, für Guhl typischen, nach oben hin schmaler werdenden Plastikflasche eingehüllt, die durchsichtig ist und einen silbernen Klappdeckel besitzt. Da das Shampoo rosa-orange ist, wirkt die Flasche vor dem Gebrauch auch noch komplett so.
Der Hersteller verspricht „fühlbar gesünderes, geschmeidigeres Haar und Schutz vor Haarbruch“. Zudem soll es poröse Stellen auffüllen und ist daher für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar geeignet.

Der Duft des Shampoo ist sehr angenehm, es riecht blumig und nach Mandeln. Unter der Dusche kommt der Duft sehr gut zur Geltung und gefällt mir sehr gut.
Die Flasche lässt sich durch den Klappdeckel sehr leicht öffnen und schließen und ist auch mit nassen Händen und einhändig kein Problem.
Durch die schmale Öffnung kommt nur sehr wenig Shampoo heraus, weswegen man es sehr gut und sparsam dosieren kann.
Die Konsistenz des Shampoos ist sehr cremig und lässt sich dadurch sehr einfach im Haar verteilen, dafür sorgt vor allem auch der fluffige und feste Schaum, der sich beim Anwenden großzügig bildet. Dafür genügt wirklich eine winzige Menge.

Während des Ausspülens fühlt sich das Haar schon sehr weich und geschmeidig an und nicht so komisch hart und plastikartig, wie man es von manch anderen Shampoos kennt. Das Ausspülen klappt außerdem sehr schnell und einfach und lässt sich ohne Mühe rückstandsfrei entfernen.

Da ich während der Zeit, als ich dieses Shampoo getestet habe, keine Kur oder Spülung benutzt habe, hatte ich mit dem Kämmen meiner Haare etwas Probleme. Es hat schon ziemlich sehr geziept, als ich sie, im noch nassen Zustand, gekämmt habe. Anders sah es da aus, als ich sie am Wochenende lufttrocknen lassen habe. Da lösten sich die Knoten von selbst und ich konnte mit den Fingern schon etwas Ordnung in die Haare bringen.
Nach dem Fönen habe ich nicht nur saubere Haare, die von möglichen Stylingresten befreit wurden, sondern auch viel weicherere und geschmeidigerer. Meine Haare glänzen gut und ich bilde mir sogar ein, dass sie irgendwie dicker und somit gesünder erscheinen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Shampoo allgemein, denn es riecht nicht nur angenehm nach Mandel, sondern ist auch sehr ergiebig und der weiche Schaum ist echt angenehm.
Die Pflegewirkung ist ebenfalls klasse, da meine Haare nun viel gesünder, schöner und glänzender wirken.
Ich kann es also nur empfehlen und werde mich, nachdem diese Flasche aufgebraucht ist, wahrscheinlich nach Ersatz umschauen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

2 Antworten zu “Guhl Tiefen Aufbau Shampoo mit Mandeöl”

1. Himbeere

oh Cat, ich habe die Spülung getestet, die ist auch super. Ich werde mal nach dem Shampoo gucken 🙂

2. Meerschweinchen

Das war mein allerletztes silikonhaltiges Shampoo und der Duft war wirklich ein Traum <3