Smashbox Be Legendary Lipstick, Farbe: Legendary

Ein wunderschöner roter Lippenstift, der mich überzeugt hat.

Smashbox ist mir persönlich vor allem wegen einer ansehnlichen Auswahl an Primern und einer ganz wundervollen Mascara bekannt. Heute möchte ich euch nun meinen ersten Smashbox Lippenstift vorstellen.

Bei Smashbox laufen alle Lippenstifte, egal ob schimmerndes oder mattes Finish, unter dem Namen „Be Legendary“.
Sie beinhalten Vitamin C und E. Die schimmernden Nuancen enthalten außerdem Sheabutter. Alle 22 Töne, vor allem aber die matten Varianten, sollen besonders langhaftend sein. Sie kosten ca. 19 €/ 3g und ihr bekommt sie in Deutschland exklusiv bei Douglas (aktuell mit gratis Smashbox-Mini-Mascara ohne Code beim Kauf eines Shamshbox-Produktes).

Die Farbe Legendary ist ein Rot.
Rot? Und weiter? Warm, blaustichig, gelblich, beerig?
Tja, Temptalia sagt kühl (obwohl er bei ihr auf meinem Bildschirm sehr orangestichig aussieht) und Karla Sugar zählt ihn zu den warmen Rottönen. Ich persönlich finde, er ist ziemlich neutral. Je nach Licht wirkt er mal ein wenig wärmer, dann wieder etwas kühler.

Er ist leicht transparent, enthält feine Schimmerpartikel und hat ein glänzendes Finish. Der Geschmack auf den Lippen und der Geruch sind neutral.
Mit ruhiger Hand lässt er sich auch gut ohne Lipliner auftragen und verrutscht bei mir nicht. Wer sich aber schwer tut solch intensive Farben ordentlich aufzutragen, der trägt am besten einen Lipliner.
Mit der Haftfestigkeit auf den Lippen bin ich sehr zufrieden. Allerdings färbt er ab, wenn man an die Lippen kommt, was wohl am Finish liegt. Die Farbe hinterlässt einen leichten Stain, der aber nicht unangenehm auffällt.

Mein Fazit:
Ich mag ihn sehr gern, mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden und auch als Gesamtpaket (Eigenschaften, Farbe, Design) gefällt er mir.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig