Zoeva Very Croc Pinselset

Mein Fazit: Ein tolles Pinselset mit sehr guter Qualität.

Getestet habe ich das Very Croc Pinselset von Zoeva, dieses kostet ca. 35 € und beinhaltet 18 unterschiedliche Pinsel. Die Pinsel befinden sich in einem Etui im Croco Design. Sehr nützlich, wenn man zum Beispiel auf Reisen geht, da passiert den Borsten nichts.

Alle Pinsel habe ich nicht getestet, da ich manche auch nie benutzen werde. Am meisten in meiner Benutzung waren der Powder Pinsel, der Foundation Pinsel, beide Blush Pinsel und wenn gebraucht die Lidschatten Pinsel, der Crease Pinsel sowie der Soft Definer.

Der Powder Pinsel hat mittellange Borsten, diese sind sehr weich und ergiebig, die tragen das Puder sehr gut auf. Mein Lieblingspinsel vom ganzen Set. Der Foundation Pinsel hat auch längere Borsten und diese sind auch immer schön weich. Er verschluckt nicht zu viel Foundation und man kann das Make-up damit gut auftragen. Dann gibt es einmal den abgeschrägten Blush Pinsel, diesen benutze ich für Rouge und Bronzer, damit kann man beides einwandfrei auftragen. Außerdem gibt es noch einen runden Blush Pinsel und den benutze ich für meine Highlighter. Beide haben sehr weiche Borsten, die auch nicht zu lang sind. Den Stippling Brush, oder auch Stinktierpinsel genannt, benutze ich nicht so oft. Ich habe damit aber schon mal mein Make-up aufgetragen und das konnte ich auch problemlos. Er besitzt auch sehr weiche Pinselborsten. Dieser wäre auch vielseitig einsetzbar, als Rougepinsel oder Puderpinsel.

Den Fan habe ich noch nie richtig benutzt, denn so genau weiß ich noch nicht für was. Aber ich habe mich schon erkundigt, man kann ihn auch wieder vielseitig einsetzen. Die drei Lidschattenpinsel und der Smudger sind auch sehr gut, damit kann man beim Augen Make-up schön arbeiten und vor allen Dingen lernen, dass es auch gut aussieht. Den Soft Definer nehme ich meist für die Lidfalte um dort Akzente zu setzen und mit dem Crease Pinsel verblende ich alles und trage den Highlighter unter meiner Augenbraue auf. Den Camouflage Pinsel finde ich ein wenig zu dünn, damit fällt es mir schwer meinen Concealer zu verteilen, daher finde ich diesen Pinsel unbrauchbar.

Den Liner, Lip Liner, Sponge Smudger, Eyebrow sowie Lash & Eyebrow Pinsel habe ich noch nicht weiter benutzt und weiß auch nicht, ob ich diese je benutzen werde, weil ich sie einfach nicht brauche.

Die Pinsel haben alle einen langen Stiel und liegen sehr gut in der Hand. Wie auch schon bei den meisten oben erwähnt, sind alle Haarborsten sehr weich. Nach der Reinigung hat sich die Qualität der Pinsel nicht verschlechtert, sie sind alle weiterhin schön weich und verlieren keine Haare. Ich schätze die Qualität als sehr hoch ein, ich bin überaus zufrieden mit diesem Set und kann es euch auch sehr empfehlen. Auch vom Preis her finde ich es bezahlbar, denn es gibt wirklich teurere Pinselsets und hier hat man eine große Auswahl.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen