Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl

Der Geruch ist für mich nichts Besonderes, da die Butter kein Parfum enthält. Sie zieht aber schnell ein und hinterlässt meine Haut geschmeidig und gepflegt.

Salve!

Ich habe für euch die „Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl“ (200ml) getestet. Ich habe sie geschenkt bekommen, kann daher keine Preisangabe machen.

Verpackung: Siehe Bilder. Es ist eine unkomplizierte Dose, die sich lässt leicht auf- und zudrehen lässt und nachgiebig ist, wenn man sie fest drückt.

Herstellerversprechen: „Intensive Soforthilfe für extrem trockene Hautpartien. Die hochwirksame Formel mir Sheabutter und Arganöl glättet und beruhigt die Haut, schützt vor Autrocknung und spendet 24h Feuchtigkeit.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soya Oil, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Butryosprmum Parii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Glyceryl Stearate, Argania Spinosa Oil, Tocopherol, Ricinus Communis Oil, Hydrogenated Palm Glycerides, Yanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propyl Gallate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionene, Coumarin, Limonene, Linanool, Parfum.

Körperbutter an sich: Sie ist fest, aber bei Herausnahme leicht zu dosieren und zu verteilen.

Geruch: Nussig und fettig, nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht mein Lieblingsduft. Der Geruch ist nicht wirklich intensiv und ist schon nach kurzer Zeit kaum mehr wahrnehmbar (kein Parfum drin!!).

Anwendung: Ich entnehme nach und nach so viel Körperbutter wie ich benötige und verreibe sie auf dem Körper und anschließend auch noch auf den Händen & Füßen. Ich finde, dass sie ziemlich schnell einzieht.

Wirkung: Schon beim Auftrag verleiht sie ein geschmeidiges Hautgefühl und ich finde, dies behält die Haut auch einige Zeit lang. Sie fühlt sich gut und gepflegt an. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich.
Ich habe sie gut vertragen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft