WEYERGANS High Care Body Peeling

Ein hervorragendes Peeling, das euch zarte Haut zaubert, sparsam im Verbrauch ist und sanft in der Anwendung. Lediglich der Preis dürfte Sparfüchse abschrecken.

Ich wurde von Pinkmelon als Testerin für das WEYERGANS High Care Body Peeling ausgewählt. Ihr könnt es z.B. im WEYERGANS Onlineshop für ca. 26,20€ erwerben.

Das Peeling kommt in einer weißen Standtube, die mit einem sicher sitzenden Klappdeckel ausgerüstet ist. Das Design ist eher schlicht gehalten, aber dafür stimmig. Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen und hat auch einen sicheren Stand auf allen waagerechten Flächen. Das Material lässt eine leichte und genaue Entnahme das Produktes problemlos zu. Enthalten sind 200ml und die Haltbarkeit nach Anbruch ist mit 6 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
Das sagt WEYERGANS über ihr High Care Body Peeling: „BODY PEELING pflegt jede Körperhaut ideal, auch die besonders empfindliche Haut. BODY PEELING enthält kleinste runde Schleifpartikel zur schonenden Entfernung oberflächlicher Verhornung der Haut. Die natürlichen Proteine sollen der Haut die Möglichkeit geben den Hautschutzmantel wieder herzustellen. BODY PEELING soll die frühzeitige Neubildung von überschüssiger Verhornung der Haut verhindern. Die Kamille ist bekannt für ihre beruhigende Wirkung auf der Haut. Ein regelmäßig angewendetes BODY PEELING dient dem Schutz vor rauer und trockener Haut. Wenn die überschüssige Verhornung auf der Hautoberfläche regelmäßig abgetragen wird, hat die nachfolgende Pflege die Möglichkeit gut in die Hautoberfläche einzudringen.“

Anwendungsempfehlung
„Das Body Peeling sollte regelmäßig einmal pro Woche angewendet werden. BODY PEELING ist leicht anzuwenden unter der Dusche; das BODY PEELING sollte auf der feuchten Haut leicht einmassiert werden und anschließend gründlich abgeduscht werden. Bei starker Verschuppung kann das BODY PEELING von Weyergans High Care Cosmetics auch ohne Bedenken häufiger angewendet werden. Aufgrund der enthaltenen natürlichen Proteine soll einer schnellen Neubildung von Hornhaut entgegengewirkt werden. BODY PEELING enthält keine agressiven Tenside! Das Abrasiv (Schleifmittel) des BODY PEELINGS ist rund und daher reizarm und läßt sich leicht wieder abnehmen.“

Meine Erfahrungen
Das Body Peeling kommt in einer eher schlichten Verpackung ohne viel Schnickschnack. Das Peeling selbst ist babyblau und erinnert mich von der Grundkonsistenz an eine Creme. Der Geruch in der Tube ist recht stark und ist auch nicht ganz so mein Ding, aber bei der Anwendung verfliegt er recht schnell, so dass es eher zu vernachlässigen ist.
Die Schleifkörnchen haben genau die richtige Stärke, so dass man zwar den Peelingeffekt selbst gut mitbekommt, aber es nicht zu überflüssiger Hautreizung kommt. Das Peeling lässt sich gut auftragen und auf der Haut verteilen. Es verfärbt sich weiß, so dasd man unter der Dusche gut erkennen kann, wo man schon gepeelt hat.

Gleich nach der Behandlung ist die Haut streichelweich und fühlt sich auch ohne zusätzliches Eincremen nicht trocken an, wie ich es von anderen Peelings her kenne. Trotzdem empfehle ich euch ein Hautpflegeprodukt zu verwenden, da nach einem guten Peeling die Haut besonders aufnahmefähig für Pflegestoffe ist.

Ich habe das Peeling wie geraten 1 mal die Woche verwendet und konnte schon nach 2 Anwendungen merken wie meine Haut positiv auf das Produkt reagiert hat. Nicht nur, dass die Haut weich und zart bleibt, sondern auch Hautreizungen oder Rasierpickelchen gingen deutlich zurück. Auch hatte ich das Gefühl, man hätte die Anwendungen problemlos um ein paar Tage verschieben können, ohne dass die positiven Effekte ausbleiben würden.

Positiv ist mir auch aufgefallen, dass man nicht wirklich viel von dem Produkt braucht, so dass nach 5 Anwendungen die Tube nur unwesentlich leichter ist.

Insgesamt finde ich das Produkt wirklich gut. Der Preis ist das einzige, was meine Begeisterung trübt, da fast 30€ für eine 200ml Tube Peeling schon hoch ist, selbst wenn das Produkt wirklich gut ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen