p2 color victim nail polish, Farbe: 620 artful

Ein toller Nagellack, der mich nur von der Haftfestigkeit nicht überzeugen konnte :)

Ich berichte heute von einem Nagellack der Reihe „Color Victim Nail Polish“ von p2, nämlich der Farbe 620 artful. Er enthält 8 ml und hat 1,55 € gekostet.

Das Nagellackfläschchen ist eckig und mit einem silber glänzenden Verschluss verschlossen. In silberner Schrift stehen auf der Vorderseite Marken- und Produktname, auf der Rückseite die Farbnummer.

Die Farbe des Nagellacks würde ich als auffälliges Grün mit kleinem Mintgrünstich beschreiben. (Leider wirkt die Farbe des Lacks auf den Fotos eher blass.)

Die Verschlusskappe mit dem Pinsel ist sehr handlich, denn sie ist schmal, sodass man sie gut in die Hand nehmen kann. Mit dem Pinsel ist der Auftrag des Lacks sehr einfach, denn er ist eher schmal, sodass man sich nicht so schnell die Nagelhaut anmalt 😉 Er fächert sich ordentlich auseinander, wodurch ein gleichmäßiger Auftrag ermöglicht wird, doch trotzdem reicht der Pinsel nicht, um den gesamten Nagel auf einmal zu lackieren. Das stört mich aber nicht.
Der Lack lässt sich einfach verteilen und schon nach einer Schicht des Nagellacks ist fast nichts mehr vom Naturnagel zu sehen. Für das perfekte Ergebnis benötige ich immer zwei Schichten des Lacks.

Der Nagellack trocknet sehr schnell, er braucht nicht einmal 5 Minuten.
Die Farbe des Lacks auf den Nägeln ist dieselbe wie die Farbe im Fläschchen. Der Nagellack glänzt aber auf dem Nagel bedeutend mehr.

Was mich an dem Nagellack stört, ist die Haftfestigkeit. Bereits nach wenigen Tagen fängt der Nagellack an, abzusplittern und das, obwohl ich meine Nägel nicht „belastet“ habe. Somit habe ich den Lack schon nach drei Tagen abgemacht, weil er einfach nicht mehr schön aussah.

Fazit: Obwohl der Nagellack nur eine kurze Haftfestigkeit hat, mag ich ihn, da er einfach sehr leicht aufzutragen ist.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell