alverde Lipgloss, Farbe: 25 Light Rose

Der Lipgloss riecht und schmeckt für mich etwas unangenehm, sieht aber auf den Lippen durchaus schön aus, auch wenn er sehr sheer ist. Der Tragekomfort ist meiner Meinung nach allerdings nicht der Beste und er trocknet meine Lippen etwas aus.

Hallo liebe PinkMelon-Freunde!

Heute stelle ich euch den Lipgloss in der Farbe „25 light rose“ von alverde vor, den ich von Pinkmelon zum Testen erhalten habe.

Infos: Alverde Naturkosmetik ist eine Eigenmarke von DM und daher nur dort erhältlich sowie bei Budni. Das Produkt fasst 8,5ml und verspricht mit wertvollen Mineralien für natürlich schimmernde Lippen zu sorgen. Mein Lipgloss ist bis Sommer 2014 haltbar, was anderthalb Jahren entsprechen würde.

Anwendung: Der Lipgloss ist in einem weißlichen Rosa gehalten. Der Lipgloss ist in einem schmalen Rohr verpackt. Dieses hat offensichtlich einen Überschussabstreifer, man spürt beim Rausziehen des Applikators deutlich einen Widerstand. Der Applikator besteht aus einem schmalen Schwämmchen, auf dem der Lipgloss sparsam und gleichmäßig verteilt ist.
Dadurch kann man das Produkt präzise auf den Lippen auftragen und gut verteilen.

Farbe: Wer jetzt rosa Lippen erwartet hat, der wird enttäuscht. Tatsächlich ist das Ergebnis auf den Lippen nur glänzend, eventuell einen Hauch rosaner und ein wenig schimmernd. Der Lipgloss ist also sehr sheer.

Duft und Geschmack: Der Duft ist stark süßlich mit einer leichten bitteren Note. Alles in allem finde ich ihn sehr künstlich und nicht super angenehm, aber aushaltbar. Der Geschmack ist dem Duft ähnlich, ich versuche eher zu vermeiden, dass etwas Lipgloss in meinen Mund gelangt. Nach einer Zeit finde ich den Duft und Geschmack aber durchaus etwas aufdringlich und unangenehm.

Tragegefühl und Haftfestigkeit: Das Tragegefühl auf den Lippen ist anfangs gut, wird aber später ein wenig schmierig. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, nach ca. zwei Stunden sollte man aber für ein weiterhin sichtbares Ergebnis nachlegen.

Verträglichkeit: Meine Lippen wurden etwas ausgetrocknet, ich habe aber auch von Natur aus sehr trockene Lippen. Es empfiehlt sich einen Pflegestift unter dem Lipgloss zu tragen.

Fazit: Der Lipgloss ist okay, sollte sich aber in den Punkten Duft, Geschmack und Tragekomfort noch verbessern, wie ich finde. Die Farbe ist kaum zu sehen, dennoch finde ich das Ergebnis ganz schön. Leider trocknet das Produkt meine Lippen etwas aus. Ich würde es daher erst einmal nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen