Labello Repair & Beauty

Ein Labello mit minimaler glossiger Optik und ansonsten normaler Pflege, die ich jedoch irgendwie nicht immer vertrage.

Mein zweites Testprodukt war eine Neuheit von Labello, ein Lippenpflegestift mit dem Namen „Repair & Care“ in der Farbe „Rose“ (wobei ich nicht weiß, ob es momentan überhaupt eine zweite Farbe gibt).
Das Produkt ist in Drogerien oder auch Supermärkten für ca. 2,45€ zu kaufen.
Der Labello ist zweigeteilt. In der Mitte des Stifts befindet sich der Pflegekern mit Dexpanthenol, der raue und trockene Lippen pflegen soll. Um diesen Kern liegt ein zarter Farbmantel, der den Lippen einen rosigen Glanz verleihen soll.

In der Anwendung ist das Produkt natürlich denkbar einfach. Er lässt sich leicht verteilen und bleibt auch auf den Lippen und läuft nicht von alleine weg.
Auf den Lippen sehe ich wirklich immer nur einen minimalen Hauch Farbe und einen glossigen Glanz, wobei meine Lippenfarbe an sich sich nicht verändert hat, sondern meine Lippen generell nur glänzen.
Bei täglich mehrmaliger Anwendung pflegt der Labello meine Lippen auch und lässt sie geschmeidig werden, jedoch nicht besser als seine Geschwister oder auch Lippenpflegestifte von anderen Marke.
Nur leider fingen meine Lippen immer kurz nach dem Auftrag an unangenehm zu prickeln, was auch mit der Zeit nicht nachließ. Zwar habe ich an meinen Lippen sonst keine Veränderung wahrnehmen können, jedoch scheine ich ihn irgendwie nicht ganz zu vertragen.

Ich würde genau diesen Labello nicht unbedingt nochmal kaufen. Die Pflegeleistung ist normal und da er nicht wirklich viel Farbe abgibt, hat er diesen Zweck für mich nicht wirklich gut erfüllt. Da ich zudem etwas an dem Produkt nicht so super zu vertragen scheine, werde ich hier nicht nochmal zugreifen.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1953 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit