essence pure skin SOS spot killer

Eine gute Wirkung aber nur sehr geringe Haltbarkeit.

Ich habe mir den SOS Spot Killer von essence gekauft und will euch meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.

Das Produkt enthält 7ml und besteht aus zwei Komponenten. Diese verbinden sich beim Schütteln miteinander und mit Hilfe eines kleinen Pinsels kann man die Flüssigkeit auf die Pickel tupfen. Die Mischung sollte nur auf geschlossene Pickel aufgetragen werden, nicht auf wunde Haut oder auf Mitesser, da sie sehr austrocknend wirkt. Das Auftragen ist einfach und die Flüssigkeit tropft nicht vom Pinsel. Man hat immer genau die richtige Menge auf der Haut.

– Soforthilfe bei Pickeln und Mitessern
– Wirkung über Nacht
– Verfeinerung des Hautbildes

Das Produkt riecht stark nach Alkohol und ist auf der Haut leuchtend weiß. Deshalb sollte man es nur nachts tragen oder wenn man das Haus nicht verlässt. Die Pickel werden schnell austrocknet, aber nicht unbedingt in einer Nacht. Manchmal dauert es zwei oder drei Nächte. Bei Mitessern zeigt sich aber gar keine Wirkung. Eine Verfeinerung des Hautbildes tritt nur insofern auf, dass die Pickel verschwinden.
Leider gibt es meiner Erfahrung nach gravierende Probleme: Der Alkohol im Produkt ist flüchtig und deshalb trocknet es sehr schnell ein. Man könnte es dann mit Melissengeist oder Ähnlichem wieder auffüllen. Bei Wasser verliert es einen Großteil der Wirkung.
Das Schraubgewinde verklebt nach kurzer Zeit mit getrocknetem Produkt und quietscht dann fürchterlich. Zudem schließt es nicht mehr richtig, wodurch sich noch mehr Alkohol verflüchtigt.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich zum Teil erfüllt, aber durch das Austrocknen hat das Produkt nur eine geringe Haltbarkeit. Entscheidet man sich zum Kauf, sollte man gleich den Nachfüllalkohol einplanen und das Schraubgewinde mit einem feuchten Tuch abwischen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren