Garnier bodyurea Intensiv 24h Hautglättende Creme-Milk

Da ich nach dem Rasieren meiner Beine immer trockene Haut habe, habe ich mir im Rossmann die Garnier bodyurea Intensiv 24h Hautglättende Creme-Milk im Angebot für 2,79€ gekauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Body Creme-Milk
Hersteller: Garnier Düsseldorf, Paris, Wien, 92667 Asnieres Cedex Frankreich
Inhalt: 400ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Herstellerangaben
„Ist die glättende Creme-Milk bodyurea das Richtige für mich? Ja, wenn Ihre Haut besonders empfindlich und trocken ist. Obwohl Sie stets ausreichend eincremen, fühlt sich Ihre Haut immer wieder trocken an.
Was ist das besondere an dieser Creme-Milk mit Urea? Bodyurea wurde speziell für extrem trockne haut entwickelt, die zu Spannungsgefühl und Kribbeln neigt. Bodyura enthält 5% Urea, einen Inhaltsstoff, der von Natur aus in der Haut vorhanden ist und die Feuchtigkeitsversorgung der Haut verbessert. Wie wirkt die Creme? Urea bindet und erhöht intensiv die Feuchtigkeit in der Haut, stärkt so ihre Schutzbarriere und bringt sie langanhaltend ins Gleichgewicht. Bodyurea lindert sofort Spannungsgefühle sowie Kribbeln und glättet Hautschüppchen Tag für Tag. Die cremige, reichhaltige Textur zieht sofort ein, ohne zu fetten. Täglich auf dem gesamten Körper anwenden Das Ergebnis: Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gewinnt langanhaltend ihre Wohlfühl-Balance zurück. Trockne Haut fühlt sich wieder zart und geschmeidig an.
Bestätigte Wirksamkeit: Lindert Spannungsgefühle ab der ersten Anwendung: 98%(Selbstbewertung 39 Frauen, Prozentsatz der Zustimmung). In 1 Woche werden rauhe Haut und Hautschüppchen reduziert ( Klinischer Test mit 50 Frauen).
Diese Angaben befinden sich alle auf der Rückseite der Flasche, des Weiteren sind folgende Grundsätze von Garnier zu lesen: „Bevorzugte Verwendung von natürlichen Wirkstoffen von hoher Qualität und Reinheit, die auf schonende Weise gewonnen werden Die Wirksamkeit und die Hautverträglichkeit der Produkte sind dermatologisch getestet.“

Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane,Urea, Paraffinum, Liquidum/ Mineral Oil, Propylene Glycol, Butyrosperum Parkii Butter / Shea Butter, Ceteraryl Alcohol, Alkohol Dent., PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Glycine, Acer Saccharinum Extract /Sugar Marple Extract, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Ethylparaben, Methlyparaben, Phenoxyethanol, Parfum /Fragrance. -> Die INCIs finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Bodycreme. Es sind 5 % Urea enthalten, wobei es sich meines Wissens nach um künstlich hergestellten Harnstoff handelt.

Die Creme ist in einer ca. 20 cm hohen weißen Plastikflasche verpackt, der blaue Verschluss lässt sich einfach öffnen und ich kann eine kleine Menge der weißen Creme herausdrücken.
Die Creme hat eine ideale Textur und ist weder zu fest noch zu flüssig und ich creme damit meine rasierten Beine ein. Die Creme lässt sich einfach verteilen und zieht sehr schnell ein. Nach einer Minute ist sie komplett eingezogen. Es bleibt kein öliger Film auf der Haut zurück.

Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an und die Haut schuppt nicht mehr. Die 24h Wirkung stimmt meiner Meinung nach, weil man sich lang gepflegt fühlt.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut. Auf der Haut gibt es kein Brennen oder Jucken, auch Pickel entstehen keine.
Die Ergiebkeit ist auch super, weil die 400ml bei mir ewig halten, auch wenn ich die Creme täglich verwende.
Der Duft, leicht parfümiert und cremig, ist meines Erachtens nach sehr angenehm.

Fazit
Eine tolle Bodycreme, die meine Haut den ganzen Tag lang pflegt und geschmeidig macht. Der Preis und die Ergiebigkeit sind auch gut und vertragen habe ich die Milk auch gut. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, der Duft ist gelungen. Von mir gibts eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993