essence stays no matter what 24h waterproof volume mascara

Eine solide Mascara für den Alltag, mir gibt sie aber zu wenig Volumen.

Für PinkMelon testete ich die neue Mascara von essence, diese wird mit der kommenden Sortimentsumstellung ins Standardsortiment einziehen. Alle neuen Produkte findet ihr hier: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/essence-neuheiten-ab-februar-2013.html

Das sagt der Hersteller:
„Hier kommt die Mascara für durchtanzte Partynächte, ausgedehnte Shopping-Touren, lange Schwimm-Sessions … einfach für alle Lebenslagen. Getestet und überlebenswichtig für alle aktiven Beauties. Die wasserfeste Formulierung sorgt für 24 Stunden voluminöse Wimpern und die innovative Faserbürste erfasst jede Wimper mit ihrer cremigen Formulierung und garantiert somit einen Augenaufschlag, der bleibt. 2,99 €“

Die Mascara kommt in einer viereckigen Plastikverpackung daher, sie ist komplet in Neongelb gehalten mit schwarzer Aufschrift. Der Inhalt beträgt 9 ml und ist 6 Monate haltbar.

Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und ohne großen Widerstand lässt sich das Bürstchen rausziehen. Für mich hat die Bürste genau die richtige Größe, sie ist weder zu groß noch zu klein, ich kann leicht meine Wimpern damit tuschen ohne zu patzen. Die Bürste selber läuft ziemlich gerade zu und wird an der Spitze nur leicht dünner.

Überschüssiges Produkt wird sehr gut abgestreift und man sieht nicht zu viel am Bürstchen hängen, jedoch ist die Farbabgabe am Wimpernkranz dementsprechend nicht sehr hoch. Die Wimpern werden schön getrennt und bekommen einen schönen Schwung. Volumen wird hier meinen Wimpern leider so gut wie nicht gegeben. Da nur wenig Produkt am Bürstchen ist, muss man auch viel öfter über die Wimpern gehen, um genug Farbe abzubekommen.
Schichten klappt hier ohne Probleme und auch hier werden die Wimpern nicht verklebt, aber leider bekommen meine Wimpern auch hier nicht sehr viel mehr Volumen.

Die Trocknungszeit bei dieser Mascara ist etwas länger als ich gewohnt bin, sie braucht schon ein bis zwei Minuten um gut durchzutrocknen, dann sitzt sie aber bombenfest und verwischt nicht mehr so einfach.

Auf Wasserfestigkeit habe ich diese Mascara leider nicht direkt getestet, aber bei dem nass-kalten Wetter ist sie mir kein einziges Mal verschmiert und mein ölhaltiger Make-up Entferner hat hier Probleme die Mascara komplett zu entfernen, man muss schon ordentlich rubbeln. Eine Ausnahme gab es allerdings, bei warmer Raumtemperatur und leichtem Schwitzen hat die Mascara leider etwas abgefärbt, so dass ich richtige Wimpernabdrücke unter den Brauen hatte.

Unverträglichkeiten konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit: Eine solide Mascara für den Alltag, aber mir fehlt hier etwas das Volumen und ob sie im Sommer bei starker Hitze und schwitzen auch noch wischfest bleibt, kann ich nur mutmaßen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence stays no matter what 24h waterproof volume mascara”

1. DonKater

Ich habe leider die gleichen Probleme beim Entfernen von der Mascara 🙁 Schade eigentlich, weil sie wirklich schönen Schwung gibt.