Ciaté Caviar Pearls Mini, Farbe: Bumble Bee

Mein Fazit: Ein tolles Design, doch die Haftfestigkeit hat mich doch ein bisschen sehr enttäuscht.

Getestet habe ich die Ciaté Caviar Pearls in der Farbe Bumble Bee. Dieser „Perlenlack“ befand sich in meinem Ciaté Adventskalender, es ist eine Minigröße und beinhaltet 10 g. Die Farben der Perlen sind Gold und Schwarz. Zu dem Originalpreis kann ich leider nichts sagen.

Die Anwendung: Zuerst macht man einen normalen Farblack auf die Nägel, am besten eine Schicht, die man trocknen lässt. Danach sollte man jeden Finger einzeln bearbeiten: Erst wird der Lack aufgetragen, dann werden die Perlen drüber gestreut, man sollte eine kleine Schüssel drunter legen, damit die Perlen dort reinfallen und zum Schluss wieder in die Flasche eingefüllt werden können. Nachdem der Nagel mit den Perlen bedeckt ist, sollte man diese ganz fest aneinander drücken, damit sie gut halten und keine Lücken bilden.

Einen Überlack sollte man nicht benutzen, das sieht einfach nicht schön aus und bei manchen Perlen können die Farben verwischen. Man sollte die Perlen dann erst mal 15 Minuten lang trocknen lassen, damit sie fest werden.
Das Negative dabei ist, dass die Perlen zumindest bei mir dann nicht lange gehalten haben. Schon die alltäglichsten Dinge wie Duschen oder Schuhe anziehen können dazu führen, dass die einzelnen Perlen anfangen abzufallen.

Bei mir hat es nicht mal einen Tag gehalten, schon am Vormittag habe ich viele freie Flächen gehabt und schon ist eigentlich alles umsonst gewesen, denn es sieht nicht mehr schön aus.

Ich finde das sehr schade, denn ich mag dieses Nageldesign eigentlich, weil es mal etwas anderes ist.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Ciaté Caviar Pearls Mini, Farbe: Bumble Bee”

1. Seli

Wow, der ist echt toll 🙂