essence eyeshadow, Farbe: 22 blockbuster (matt effect)

Sehr toller Solo-Lidschatten, auch zum Verblenden perfekt geeignet. Nude-Farbe mit guter Deckkraft, die sehr günstig ist.

Hey Ihr Lieben,

seit sehr langer Zeit habe ich schon den eyeshadow von essence in Gebrauch in der Farbe 22 blockbuster und bin von ihm so begeistert, dass ich ihn euch heute vorstellen möchte.

Da sich niemand was unter dem Farbbegriff „blockbuster“ vorstellen kann, werde ich euch die Farbe etwas beschreiben. Ihr könnt sie selbst aber auch ganz gut auf den Fotos erkennen. Es ist ein nudefarbener, creme-beiger Lidschatten, der sich gut mit der Hautfarbe vergleichen lässt.

Zu der Verpackung ist nicht viel zu sagen, wer die essence eyeshadosw kennt, der weiß, dass alle recht gleich aussehen: Plastikdöschen, auf dem oben und seitlich der Markenname zu erkennen ist. Es sind 2,5g enthalten und diese kosten ca. 1,50€, was wirklich super für einen Lidschatten ist.

Der Lidschatten lässt sich auch wunderbar verteilen, ich trage ihn immer mit einem Lidschattenpinsel auf. Natürlich trage ich wie bei jedem anderen Lidschatten auch, vorher immer eine Lidschatten-Base auf. Dies würde ich euch bei dem Lidschatten empfehlen, sonst mattiert er nicht allzu lange. Da der Lidschatten ja einen matt effect hat, ist er super für ölige Augenlider zu empfehlen. Das Augenlid ist auch noch nach ca. 8 Std. matt, ohne jeglichen Glanz… Um ein optimales Ergebnis zu haben, muss ich 2-3 Schichten auftragen, aber dann hat er auch super gedeckt. Kleine Adern sind nun nicht mehr zu erkennen, das Augenlid ist matt. Das Haut- und Tragegefühl ist auch angenehm, man merkt nicht, dass man etwas auf dem Auge hat.

Die äußerlich sichtbare Farbe ist dann im Endeffekt auch die, die man auf dem Auge hat. Was auch super ist, sie setzt sich auf keinen Fall in der Lidfalte ab. Das finde ich sehr sehr gut. Leider ist der Lidschatten bei der Entnahme mit dem Pinsel etwas bröselig, aber nicht sehr viel, nur etwas. Dies stört mich jedoch nicht.

Ja, also ich liebe diesen Lidschatten und den Farbton! Oftmals benutze ich ihn auch zum Verblenden, da macht er sich auch wunderbar. Er lässt die Übergänge schön geschmeidig verlaufen, und da er dem Hautton ähnelt, sieht man auch diesen Übergang nicht. Ich bin begeistert! Aber auch als Solo-Lidschatten auf dem Auge mit einem Eyeliner-Strich, sieht er hervorragend aus. Sehr sehr empfehlenswert und ich hoffe er ist nicht so schnell leer.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab