lavera Apfel Shampoo (normales Haar)

Ein toll duftendes Shampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen! Preislich ist es mir aber auf Dauer wahrscheinlich zu teuer.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein Shampoo, welches ich hier bei Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

lavera Apfel Shampoo (normales Haar)

„Für normales Haar; Intensive Feuchtigkeit & frischer Duft“

Das verspricht der Hersteller:

„Natur pur mit regionalen Bio-Inhaltsstoffen. Die neue lavera Haarpflegeserie ist nach NATRUE zertifiziert und enthält wertvolle Bio-Pflanzenextrakte aus deutschen Anbaugebieten. […] Die Bio-Inhaltsstoffe für die selbst hergestellten Extrakte stammen aus unterschiedlichen Regionen in Deutschland: Die Bio-Äpfel aus dem Alten Land in Niedersachsen. 100 % zertifzierte Naturkosmetik. 100 % natürliche Düfte und Aromen. Rezepturen auf dem neuesten Stand der Forschung und vegan. Hautfreundliche Rezepturen mit milden Emulgatoren und nicht konservierten Tensiden. Selbstverständlich frei von Silikonen, Mineralöl und Parabenen. […] Das lavera Apfel Shampoo pflegt das Haar sanft und verleiht intensive Feuchtigkeit. Milde Tenside auf Pflanzenbasis reinigen mild und schonend. Das Shampoo mit Bio-Apfelextrakt aus eigener Herstellung belebt das Haar, verleiht sichtbar glänzende Fülle und sorgt für ein einzigartiges Duft- und Frischeerlebnis. Shampoo sanft einmassieren und gründlich ausspülen. Für das ideale Pflegeergebnis die lavera Apfel Haarspülung verwenden. […]“

Anwendungsempfehlung:

„Shampoo sanft einmassieren und gründlich ausspülen. Für das ideale Pflegeergebnis die Lavera Apfel Haarspülung verwenden.“

Hersteller/ Kontakt:

Laverana GmbH & Co. KG; Homepage: www.lavera.de

Preis:

Die Standtube mit 200 ml Inhalt kostet regulär etwa 3,95 Euro und ist z.B. in Reformhäusern sowie auch dm-Drogeriemarkt erhältlich.

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist dieses Shampoo in einer Tube aus Kunsstoff mit Klappdeckel, welcher zum Öffnen und Schließen mit einer Hand bedient werden kann. Sie ist in Apfelgrün gehalten, hat die wichtigsten Informationen aufgedruckt sowie einen knackigen Apfel samt Blüte.

Vom Duft her riecht dieses Shampoo sehr intensiv nach Apfel. Es riecht auch nicht künstlich, sondern sehr natürlich, als würde man an einem knackig frischen Apfel reiben und den Duft wahrnehmen.

Von der Konsistenz her ist das Shampoo sehr gelartig. Es ist auch fast durchsichtig und das Gel verläuft, wenn man es in die Handflächen gibt. Zum Aufschäumen meiner mittellangen Haare benötige ich schon eine große Menge, etwa zwei walnussgroße Tupfer. Bestimmt würden die Haare auch mit weniger Produkt sauber werden, ich bin es aber gewohnt, dass die Haare auch schäumen. Und das tun sie bei diesem Shampoo nur, wenn man echt viel davon benutzt. Daher hat die 200 ml Flasche auch nur knapp 14 Tage gehalten, obwohl ich sogar mal den ein oder anderen Tag mit Waschen ausgelassen habe.

Nach dem Waschen lassen sich meine Haare leicht durchkämmen, allerdings habe ich auch sehr glatte Haare.
Die Haare werden sauber und fluffig und duften nach frischem Apfel!!

Von der Verträglichkeit her habe ich weder Kopfhautreizungen davon getragen, noch -irritationen. Sollte es aus Versehen in den Augen kommen, brennt es aber dennoch etwas.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar