for your Beauty Maskenpinsel

Hierbei handelt es sich um den Maskenpinsel von for your Beauty, den ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekam. Er ist bei Rossmann erhältlich und kostet rund 2€.

Der Pinsel befand sich ursprünglich in einer durchsichtigen Plastiktasche, die ich aber schon entsorgt habe. Ich empfand sie nicht als sonderlich wichtig, da ich die Pinsel sowieso in einem „Ständer“ aufbewahre. Der Stiel des Pinsels ist aus milchigem Plastik, das aber von Anfang an sehr brüchig wirkte (bisher ist aber noch nichts passiert!). Die hellen Pinselhaare sind ungefähr in einem Winkel von 45° verteilt gebunden und fühlten sich zunächst auch noch weich an.

Zunächst jedoch zur 1. Anwendung: Ich habe ihn zum Auftrag einer Thermo Maske verwendet, was problemlos funktionierte. Mit diesem Pinsel erreicht man tatsächlich ein gleichmäßigeres Ergebnis als mit den bloßen Händen. Nach dem Auftrag habe ich den Pinsel zunächst nur mit Wasser ausgewaschen. Nach dem ersten Waschen mit Seife wurden die Pinselhaare leider sehr drahtig und trocken. Sie standen auch mehr in alle Richtungen ab, wie vielleicht auch auf den Bildern zu erkennen ist. Ich habe den Pinsel leider nie wieder so weich bekommen, wie er es am Anfang war.

Was mir später auch noch aufgefallen ist: Die Pinselhaare sitzen nicht mehr so fest, d.h. beim Waschen ging auch gerne mal eines verloren. Der Pinsel war über Nacht ausreichend durchgetrocknet, was für mich ausreichend ist.

Fazit: In der Anwendung schlägt sich dieser Pinsel gut, doch leider finde ich ihn sehr billig verarbeitet und er ist in meinen Augen nicht wirklich langlebig.

von in der Kategorie Masken-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Masken
XXXXOtrocknet nach dem Auswaschen ausreichend schnell
XXOOOsehr gute Qualität