essence colour & go nail polish, Farbe: 133 oh my glitter!

Wer noch einen schönen lila Nagellack sucht und auf eine lange Haftfestigkeit verzichten kann, findet hier wahrscheinlich ein farblich-glitzerndes Schmuckstück.

Heute möchte ich euch von essence den colour & go Nagellack mit der Farbe 133 oh my glitter! vorstellen. Durch die Sortimentsumstellung von essence konnte ich den Lack für nur 95 Cent erwerben.

Die Farbe des Lackes ist lila und in der Farbe befinden sich viele kleine pink-lilafarbene Glitzerpartikelchen. Ein wirklich schöner Lack.
Der Auftrag ist super gut. Da der Pinsel schön breit ist, lässt sich die Farbe sehr gut verteilen und streifenfrei auftragen. Nur bei schmaleren Nägeln sollte man etwas aufpassen, da der Pinsel breit auffächert und so die Farbe auch über die Nagelränder reichen kann. Bei normalen bis etwas breiteren Nägeln, erreicht man aber mit dem Pinsel in nur einem Auftrag gut den ganzen Nagel, ohne dass etwas daneben geht.

Die erste Schicht ist noch ganz leicht durchscheinend. Der Auftrag einer zweiten leichten Schicht bringt ein gutes, deckendes Ergebnis.

Getrocknet ist der Lack in Rekordzeit. Nach nicht einmal einer Minute, konnte ich meine Nägel problemlos berühren. Die Farbe entspricht auch der Farbe in der Flasche.

Leider hält auch dieser, wie die anderen essence-Lacke, bei mir eher schlecht als recht. Bereits am ersten Tag nach dem Lackieren platzte die erste Ecke der Farbe ab. Weitere folgten dann zeitnah.

Fazit:
Die Farbe finde ich persönlich sehr schön. Von der Haftfestigkeit hatte ich von vornherein nicht viel erwartet, da dies nicht mein erster essence-Lack war und ich hiermit diesbezüglich schlechte Erfahrungen hatte. Aber die Farbe und der Preis hatten hier überwogen.

Da mir die Farbe so gefällt, werde ich den Lack wohl noch öfters ausführen, auch wenn es wegen der Haftfestigkeit nur für ein bis zwei Tage ist.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell