Carmol Arnika Massage-Gel Roll-on

Ein belebender, kühlender Roll-On, der den Muskelkater zwar nicht aufhebt, aber gerade an empfindlichen Hautstellen sehr wohltuend ist und auch pflegt.

Salve!

Ich habe für euch den „Carmol Arnika Massage-Gel Roll-on“ getestet. Ich habe ihn von meiner Oma bekommen, er hat bestimmt nicht mehr als 4€ gekostet. Er enthält 50ml Flüssigkeit.

Verpackung: Siehe Bilder. Die Flasche ist ergonomisch geformt.

Herstellerversprechen: „Arnika Massage-Gel-Roll-on durchblutungsfördernd und vitalisierend, regeneriert und pflegt z.B. bei Muskelkater.“

Duft: Irgendwie ein bisschen aggressiv, auf jeden Fall stark minzig und belebend. Arnika kann ich eigentlich nicht riechen.

Anwendung: Man dreht die Kappe auf und rollt den Stick wie ein Deodorant auf die betroffenen Stellen. (Es ist sehr kühl und angenehm.) Die Einzugsgeschwindigkeit ist ziemlich schnell.

Wirkung: Ich habe nun mehrmals nach Muskelkatern den Roll-On angewendet und muss sagen, dass das Gefühl beim Auftrag schön angenehm und frisch ist, aber das Produkt natürlich keinen Effekt auf den Muskelkater hat. Es kommt aber auf die betroffenen Körperregionen an. An den Beinen (besonders an den Oberschenkeln) habe ich fast keinen Effekt feststellen können, aber als ich einmal Schmerzen an einem Halsmuskel hatte, war der Effekt immens! Die Haut ist dort empfindlicher und dünner und man spürt die kühlende und pflegende Wirkung sofort. Ich finde in der Zeit zwischen Auftrag und Einziehen habe ich den Muskelkater nicht gespürt.

Sonstiges: Neben dem angenehm kühlenden Gefühl hat sich meine Haut auch schön weich angefühlt und das hält sich eigentlich ziemlich lange. Ich finde ein gewisser (wenn auch nicht unglaublicher) Pflegeeffekt ist auch vorhanden. Ich habe den Roll-On gut vertragen.
Ich finde ihn ergiebig. Für die geringe Menge, die enthalten ist, hat er bei mir schon ziemlich lange gehalten.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut