Max Factor Clump Defy Volumising Mascara

Eine wirklich gute Mascara, die ihr gegebenes Versprechen gut halten kann. Für einen eher dezenten Alltagslook ist sie perfekt!

Bei meinem Testprodukt handelt es sich um die Max Factor Clump Defy Volumising Mascara.

Die Mascara ist konisch geformt, violett und hat silberne „Wimpern“ am Übergang von der Tube zum Deckel (siehe Foto).

Preis
Sie kostet ca. 12,95€ und ist erhältlich bei dm, Müller, Rossmann…

Bürstchen & Auftrag
Das Bürstchen lässt sich ohne Probleme oder großen Kraftaufwand herausziehen. Das Bürstchen ist relativ dünn und gebogen. Die Mascara lässt sich einfach auftragen und man kann sehr genau mit ihr arbeiten, ohne dass schnell Patzer passieren. Für meinen Geschmack gibt sie ein bisschen zu wenig Masse ab, sodass ich pro Auge zwei Mal das Bürstchen wieder in die Tube stecken muss.

Trocknungszeit & Ergebnis
Die Mascara trocknet relativ langsam, sodass sich oben kleine Punkte absetzen, wenn ich den unteren Wimpernkranz tusche. Wenn man es weiß und zuerst beide oberen und dann beide unteren Wimpernkränze tuscht, ist es aber kein Problem. Die Wimpern verkleben kaum merklich, erst nach einigen Schichten und es bilden sich keine Klümpchen, da hält die Mascara wirklich was sie verspricht! Länge wird durch die Farbe verliehen, besonders gutes Volumen leider nicht.

Wischfestigkeit & Halt
Nach einer kleinen Trockenzeit ist die Formel wischfest, wenn man nicht gerade darüber reibt. Die Mascara übersteht einen normalen Alltag ziemlich gut, beim Sport konnte ich sie noch nicht testen.

Verträglichkeit
Bei mir gab es kein Brennen oder Jucken.

Abschminken
Die Mascara ist unkompliziert abzuschminken, ich verwende einen ölfreien Make-up-Entferner und das klappt ohne Probleme.

FAZIT:
Eine wirklich gute Mascara, die ihr gegebenes Versprechen gut halten kann. Mir persönlich verleiht sie leider zu wenig Volumen und Länge, als dass ich sie regelmäßig verwenden würde. Für einen eher dezenten Alltagslook ist sie aber perfekt!

-> Auf den Fotos seht ihr sie aufgetragen in einer und zwei Schichten!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht