Flormar Deluxe Cashmere Stylo Lipstick, Farbe: DC22

Die Farbe war's, die mich ein nicht ganz so positives Urteil fällen ließ. Aber: Ich habe sie mir selbst ausgesucht und sie wirkte live anders, als erwartet.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über einen Lippenstift, den ich abermals gratis zum Testen über Pinkmelon erhalten habe und den ich für euch hier getestet habe:

Flormar Deluxe Cashmere Stylo Lipstick, Farbe: DC22

„[…] Durch seine reichhaltige, spezielle Anti-Aging-Formel mit Vitamin E, Omega 6, Arganöl und Kakaobutter wirkt der Deluxe Cashmere Stylo Lipstick feuchtigkeitsspendend und pflegt die Lippen. Eine spezielle Formel, die die feinsten Farbpigmente mit einer Infusion der letzten Generation des Feuchtigkeit-Boosting Komplexes vereint. Der Orchidee-Komplex lässt die Lippen geschmeidig werden und spendet Feuchtigkeit. Schützt vor freien Radikalen und reduziert das Auftreten von feinen Lippenlinien. Shea Butter und Kakaobutter wirken beruhigend, schenken den Lippen Feuchtigkeit und Schutz. Eine schützende, nährende Anti-Oxidantien-Formel verleiht den Lippen eine hochglänzende Farbe und Komfort.“

Preis und Verfügbarkeit:

Die UVP liegt hier bei 6,95 Euro. Die Produkte von Flormar sind in den Flormar Stores in Köln, Frankfurt, Oberhausen und Leipzig und ausserdem in Internet erhältlich. Ab Februar 2013 wird man Flormar außerdem noch an folgenden Lokations antreffen können: 2 x in Berlin, Essen und Remscheid!

Über den Hersteller:

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber, dass Flomar eine türkische Kosmetik-Marke ist, denn wenn ich nach „flomar“ google, stoße ich auf eine Homepage in türkischer Sprache. Auch ansonsten ergoogle ich fast nur türkische Seiten, wenn ich versuche auf Farbnuancen o.Ä. zu kommen.

Kontakt für Deutschland:

Flormar Cosmetics GmbH, Tel : +49 221 257258-10, info@flormar.com

Die Farbnuancen:

Die Farbnuancen reichen von DC (= Deluxe Cashmere) 21 bis DC30, also 10 Farbnuancen, die man sich hier ansehen kann: www.flormar.com
Meine genutzte Farbnuance ist die DC22 – ein knalliges Orange-Rot.

Meine Erfahrungen:

Der 3 g Lippenstift steckt in einer typischen Lippenstift-Hochschraubhülse – komplett in gold gehalten. Der Stift ist angeschrägt zum idealen Anpassen und Auftragen an die Lippenform.

Obwohl ich mir die Farbnuance zwar aussuchen durfte, habe ich mich hierbei echt vertan, da sie tatsächlich viel viel greller ist, als ich sie mir laut Farbvorgabe und Foto vorgestellt hatte. Als ich mir den Lippenstift aufgetragen hatte, meinte mein Mann, ich sehe aus wie eine Burleske Tänzerin, so grell war die Farbe. Das stand mir optisch rein gar nicht. Aber, da ich ja testen durfte, habe ich die Farbe tapfer „ertragen“.

Vom Geschmack her „schmeckt“ der Lippenstift leicht fruchtig. Von der Konsistenz her ist er cremig. Er hat eine gute Deckkraft.
Von der Pflegewirkung her ist dieser Lippenstift auch nicht besser oder schlechter als andere: Ich habe keine besonders intensiv pflegende Wirkung verspürt, allerdings aber auch keine rauen oder ungepflegten Lippen davon getragen.

Von der Tragedauer her hätte ich mir schon fast gewünscht, dass er nicht ganz so fest hält. Denn morgens aufgetragen, klebte er fast unverwüstlich den gesamten Tag über an meinen Lippen. Eigentlich ja ideal! Abhängig natürlich davon wieviel man ißt, trinkt, küßt usw. Ich ass, trank, küsste während der Testzeit wenig und so war der Lippenstift nach Stunden noch voll aufgetragen an Ort und Stelle.

Abzuschminken war er mit einem geeigneten Mak-up-Entferner dann aber doch recht zügig.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig