Beyoncé Heat Eau de Parfum

Ein auffälliges und intensives Statement-Parfum, mit dessen Dosierung man sehr vorsichtig sein sollte.

Salve!

Ich habe für euch das Beyoncé Parfum „Heat“ getestet (15ml, Eau de Parfum). Es kostet etwa 15€.

Fläschchen: Wie auf dem Foto ersichtlich, ist es ein kleines, ungewöhnlich geformtes Fläschchen, das von unten nach oben heller wird (von dunkelrot zu fast durchsichtig und dann oben gold-gelb). Mit Deckel ist es etwa 8cm hoch, ohne Deckel etwa 1,5cm weniger. Ich habe mit dem Fläschchen keine Probleme.

Duft: Wer ihn noch nicht schnuppern durfte, sollte dies definitv tun. Ich werde natürlich versuchen, eine möglichst gute Beschreibung zu liefern, aber wenn ein Duft Geschmackssache ist, dann ist der hier definitv nicht für alle Geschmäcker.
Es handelt sich um einen derart intensiven und aufdringlichen, schweren Duft, dass man mit der Dosierung äußerst vorsichtig sein muss. Er riecht einerseits süß, aber andererseits auch würzig und blumig. Als „Heat“ (heiß) würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ein warmes Gefühl erhält man dennoch.

Anwendung: Ich sprühe ein wenig davon in die Luft und gehe durch. Wenn man nicht unglaublich stark nach dem Zeug riechen will, dann ist das der einzige Weg. Beim direkten Aufsprühen ist der Duft derart intensiv, dass man es sich trauen muss, ihn so zu tragen.

Wirkung: Man riecht tatsächlich nach dem Duft, auch wenn man sagt, bei jedem riechen Parfums anders (ich schätze das gilt hier nicht!). Wenn man den Geruch, den man aufgetragen hat, den ganzen Tag behalten will, ist das fast nicht möglich, denn er verliert relativ schnell an Intensität. Ich persönlich finde, er riecht dann besser (weniger aufdringlich).

Sonstiges: Man kann damit sehr gut Shampoos und Spülungen aufpeppen. Wenn man die Hände ohne Seife wäscht, bleibt der Duft weitgehend erhalten.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend