alverde Deo Roll-On Mango Papaya

Das ist leider kein Deo für mich. Der Duft ist sehr schön, die Deowirkung aber leider gar nicht.

Ich durfte für Pinkmelon.de das Mango Papaya Deo von alverde testen. Und das habe ich auch direkt mal getan. 🙂

Enthalten sind 50 ml, es kostet ca. 2,95 EUR.

* Herstellerversprechen *
„Der Deo Roll-on mit Mango- und Papayaextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und fruchtig-frischem Duft bietet eine 24h-Wirkung – ganz ohne Alkohol und Aluminiumchloride.“
Quelle: www.dm.de

* Inhaltsstoffe *
Demineralisiertes Wasser, Aloe Vera Extrakt*, Zinkoxid, Cellulose Glycerinfettsäureester, Xanthan, Triethylcitrat, Zinkricinoleat, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Kokosöl (gehärtet), Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kieselmineralien, Lecithin, Mangokernbutter, Mangoextrakt*, Papayaextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau aus natürlichen ätherischen Ölen

* Mein Eindruck *
Die Gestaltung der Verpackung finde ich ganz ansprechend. Den Duft finde ich ok. Das Deo duftet sehr süß und fruchtig nach Mango und eben Papaya (wobei, wie duftet eigentlich eine Papaya? ). Der Duft ist wirklich schon sehr sehr süß, allerdings ist er einmal aufgetragen nicht mehr so direkt wahrnehmar – nur wenn man direkt dran schnuppert.

Als ich das Deo zum ersten Mal ausprobieren wollte, ging das nicht so einfach. Die Plastikkugel ist sehr locker draufgesteckt und mir scheint fast so, als könnte sie noch weiter drinnen sitzen. Nach einigem Herumprobieren habe ich es aber geschafft und die Kugel war mit der Deoflüssigkeit benetzt.

Das Deo lässt sich nicht ganz so einfach auftragen, denn wenn die Flüssigkeit, die auf der Kugel war, verteilt ist, muss ich das Deo wieder einmal umdrehen und mit dem Finger die Kugel hin und herbewegen, bis wieder genügend „Deomasse“ auf der Kugel ist. Vielleicht ist das ein Montagsprodukt?

Nun denn, ist einmal genügend Deo aufgetragen, zieht das auch recht schnell ein und wird trocken. Ich habe keine Probleme mit fleckiger Kleidung bekommen.

Das Deo funktioniert über den Duft. Das heißt, es sind meines Wissens nach keine Wirkstoffe enthalten, die die Achsel trocken halten oder den Schweißgeruch verhindern. Vielmehr überdeckt der Duft den Schweißgeruch und feucht bleibt es auch. Und genau das möchte ich nicht. Ich möchte einfach immer frisch und nicht „angeschwitzt“ duften. Leider kann mir dieses Deo von alverde nicht dabei helfen. Das ist für mich wie anstatt duschen zu gehen, einfach nur Parfum aufzusprühen.

Und genau deswegen fällt das Deo bei mir durch. Ich kann es Euch nicht weiterempfehlen. Vielleicht ist es was für jemanden, der Probleme mit herkömmlichen Deos hat und nicht stark schwitzt. Für mich „Normal-Deo-Benutzer“ ist das aber leider nix.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “alverde Deo Roll-On Mango Papaya”

1. Pipapo

Du hattest anscheinend echt ein Montags-produkt, bei mir ist das nicht der Fall. 🙂