Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 93W brown

Ich liebe den Eyeliner, weil er genau das schimmernde Braun zaubert, was ich gesucht habe und was er verspricht (leider nicht selbstverständlich). Für die, die es brauchen, ist er sogar wasserfest.

Hersteller: Manhattan
Preis: ca. 3 Euro
Inhalt: Eine Angabe habe ich leider nicht gefunden. Wenn ich das Fläschchen mit meinen anderen Eyelinern vergleiche, finde ich, es ist viel enthalten.
Haltbarkeit: 9 Monate nach Anbruch

„Der Perfektionist mit neuartiger Rezeptur. Hält extrem lang, deckt perfekt ab und ist dabei absolut wasserfest. Lässt sich mit dem Spezialapplikator leicht und präzise auftragen. Mit Augen Make up Entferner einfach zu entfernen. In 5 Farben erhältlich. erhältliche Farben: 93W – ein Braun mit Schimmer (meins), 109D – ein matter Grauton, 1010N – Schwarz mit Schimmer, 87X – ein dunkles Tannengrün,
69P – Lila mit leichten Hang zu Taupe“

Fläschchen, Pinsel
Der Pinsel mit Stil ist durchschnittlich lang für einen Flüssigeyeliner. Er ist sehr hart, fast wie ein Holzstäbchen, mit der Zeit ist die oberste Spitze aber etwas flexibler geworden. So, wie er jetzt ist, fällt mir das Auftragen am leichtesten. Es ist ein kleines Kügelchen in der Flasche wie bei einigem Nagellack, das die Farbe beim Schüttel am Verklumpen hindert.

Auftrag, Ergebnis
Mit dieser Art Pinsel ist es nicht leicht, einen besonders dünnen Strich zu ziehen, aber der Strich wird gleichmäßig und gerade. Lediglich am unteren Lid und am Rand ist es schwierig, weil meine Wimpern sehr geschwungen sind, aber das Problem hab ich bei jedem Eyeliner und geschwungene Wimpern zählen sicher nicht zu den weniger schlimmen Problemen 🙂
Die Farbe sieht auch auf Concealer nicht zu dunkel aus und glänzt. Eine schöne Farbe, die mich an Kupfer erinnert Ich hatte auch schon Eyeliner, die auf der Haut auf einmal matt und dunkel werden. Das ist hier nicht der Fall und die Farbe ist eindeutig braun und glänzt schön, sodass die Augen wacher aussehen. Ich mag braun um die Augen (außer bei Mascara), weil es nicht so hart aussieht wie schwarz. Insgesamt genauso, wie ich es haben wollte.

Haftfestigkeit
Dass der Eyeliner wasserfest ist, war mir beim Kauf egal, es gab keine andere Variante und wasserfestes Make-up brauche ich eigentlich nicht, da ich nicht mit Make-up schwimmen gehe oder Sport mache. Trotzdem habe ich es getestet und war begeistert: Der Eyeliner ist wischfest, sobald er trocken ist und soagr unter der Dusche hält er bombenfest, selbst mit Concealer drunter, solange man sich nicht doll die Augen reibt. Keine Ahnung, ob er auch 1-2 Stunden Chlorwasser übersteht, für die, die mit Schminke schwimmen wollen, das möchte ich nicht testen. Aber wer Probleme hat, weil ihm im Sommer durch Schweiß das Augen-Make-up verschmiert, der sollte sich diesen Eyeliner mal anschauen.

Entfernen
Trotzdem lässt er sich leicht mit meinem AMU-Entferner, der nicht speziell für wasserfestes Make-Up ist, entfernen.

Aqua, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Glycerin, Candelilla Cera, Cera Alba, Stearic Acid, Disodium EDTA, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cetyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Ozokerite, Copernicia Cerifera Cera, Sodium Acrylate/Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Tocopherol, Isohexadecane, Xanthan Gum, Hectorite, Cellulose, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Polysorbate 80, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Isobutylparaben, Propylparaben. [+/- CI 75470, CI 77007, CI 77288, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77891, Mica]

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest