Balea Professional Glatt Spülung für widerspenstiges und krauses Haar

Recht geruchsneutrale und pflegende Spülung

Seidig glänzendes, gebändigtes und gesundes Haar? Wer möchte das nicht?
Genau deshalb habe ich für euch das oben genannte Produkt intensiv getestet und 2 Wochen lang täglich nach der Haarwäsche angewendet.
Die Spülung wird in einer auf dem Kopf stehenden, ca. 15cm hohen Tube geliefert. Das Material des Tübchens lässt sich gut und einfach zusammendrücken, sodass das Herauspressen der Spülung auch bei einer leeren Tube sehr einfach ist. Enthalten sind 200m Pflegeprodukt.
Die Pflegeserie für widerspenstiges und krauses Haar fällt vor allem durch die fliederne Farbe des Deckels und eines Randstreifens auf. So findet man im Regal sehr fix die anderen, ergänzenden Produkte dieser Serie.
Der Hersteller verspricht „Glättung und seidigen Glanz“, einen  „Anti-Frizz Effekt“, eine verbesserte Kämmbarkeit und einen Anti-Statik-Komplex gegen fliegende Haare. Zudem ist die Spülung silikonfrei und verspricht durch das enthaltene Panthenol  eine intensive Versorgung mit Feuchtigkeit.

Da ich meine Haare täglich wasche,  ist mir eine gute Spülung sehr wichtig. Ich habe schon einige Spülungen getestet, aber noch nie eine aus der Balea Professional Serie.

Die Spülung kommt sehr leicht aus der Tube heraus, was einige Vorsicht bei der Dosierung des Drucks erfordert.
Gleich beim ersten Mal kam eine Ladung Spülung heraus, die für 4 Anwendungen gereicht hätte. Mein Fehler- da ich einfach nicht mit der Leichtigkeit gerechnet habe, mit der das Produkt aus der Tube zu bekommen ist.  Aber aus Fehlern lernt man.  Sollte man meinen. Nein, nicht ich. Die Masse an Produkt brachte ich natürlich komplett auf meine Haare auf, massierte es ein, spülte es gründlich mit warmem Wasser ab und nach dem Trocknen zeigte sich, dass ich anscheinend noch zu viel Produkt in den Haaren hängen gelassen hatte. Sie lagen leider sehr pappig an.
Aber dies geschah mir nur bei der ersten Anwendung. Die nächsten Versuche endeten ohne Probleme und mit einem tollen Ergebnis.
Trägt man das Produkt auf das feuchte Haar auf,  bemerkt man die sehr cremige und fast seidige Konsistenz. Schon beim Ausspülen zogen sich meine Haare sehr in die Länge, ohne ineinander verknotet herunterzuhängen.
Fasst man dabei über seine Haare, bemerkt man ein wirklich glattes Gefühl. Das stimmte mich schon sehr positiv.
Kämmen ließen sie sich wie versprochen wirklich sehr leicht, kein großes Ziepen oder Verknotungen zu bemerken.
Nachdem meine Haare an der Luft getrocknet waren,  schaute ich ob der „Anti-Frizz-Effekt“ und die „Glättung“  auch zu sehen war.  Naja-sie glänzten schön, fassten sich prima an und fielen klasse, aber meine leichten Wellen waren trotzdem noch da.  Auch das Fliegen konnte die Spülung nicht ganz verhindern.

Alles in allem eine schöne Spülung, die die Haare fühlbar mit Feuchtigkeit versorgt, aber leider nicht die fliegenden Haare oder leichten Wellen bändigen kann. Wobei ich aber auch bisher noch kein Produkt, außer einem Glätteisen,  gefunden habe, welches die Haare ohne mechanische Einwirkungen glatt bekommt und auch glatt hält. Top für alle, die eine recht geruchsneutrale und pflegende Spülung suchen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “Balea Professional Glatt Spülung für widerspenstiges und krauses Haar”

1. miezekatze89

hört sich gut an, und dann auch noch siliconfrei… ja, die kommt bei mir nächstes mal ins Körbchen *g*

2. Sterntaler

Huhu,

einfach nur als pflegende Spülung ist sie wirklich super. 🙂 Stand heute schon vorm Balea Regal und hab überlegt ob ich mir das Schampoo dazu holen soll. Hab’s dann aber gelassen, da ich einfach noch zu viele habe… . 😀

LG

3. MarieWhatever

habe mir auch vor einpaar tagen die spülung + shampoo gekauft und bin genau deiner Meinung; also es entsteht kein großer unterschied wenn man das passende shampoo dazu hat :’D
    Trotzdem finde Ich beide Produkte alles im allen empfehlenswert und jeweils 1,45€ sind ja wohl nicht zuviel verlangt c:

xoxo; marie