Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten. Er ist weder wasserfest noch super resistent. Selbst bei leicht feuchten Augen bleiben bei mir nur noch Pandaaugen zurück. Schade.

Für PinkMelon durfte ich den essence stays no matter what 24h waterproof eyeliner pen testen, der ab Februar 2013 in der neuen Sortimentsumstellung von essence auf den Markt kommt. Kosten soll er ca. 2,79€.

„Extreme resistant! Die wasserfeste Formulierung des eyeliner pen hält bis zu 24 Stunden und das auch nach einem Sprung in den Pool. Mit Filzspitze als Applikator zaubert die tiefschwarze Textur einen exakten Lidstrich, der hält und hält und hält… egal was kommt. 2,79 €*“

Wie für essence üblich, ist das Design jung und dynamisch. In diesem Fall schwarz mit gelbgrüner leuchtender Aufschrift. Der Pen lässt sich gut öffnen und schließen und liegt auch gut in der Hand.

Farbe
Der Pen malt deckend in sattem und tiefstem Schwarz, das nur leicht glänzt, wenn es auf der Haut trocknet.

Filzspitze
Diese ist nicht superfein, aber man kann schon recht gut auch sehr dünne Linien ziehen. Ich persönlich bevorzuge aber noch dünnere Filzspitzen, seit ich solche schon benutzen konnte. Trotzdem ein Pluspunkt für diese Form des Pens. Die Spitze franst nämlich nicht irgendwann unschön aus und bleibt gut in Form, was bei den Vorgängern von essence leider nicht der Fall war.

Meine Erfahrung
Leider hatte ich vor einigen Tagen einen Unfall, bei dem ich mich auch verletzt habe. Im ersten Moment des Schmerzes hat es mir förmlich die Tränen in die Augen getrieben und ich hatte besagten Eyeliner Pen benutzt. Ich habe weder meine Augen gewischt oder gerieben, noch habe ich ich wirklich geweint. Trotzdem ist vom Liner nichts mehr übrig geblieben außer großen Pandaaugen und wirklich gar keinem Lidstrich mehr. Ich war entsetzt, als ich das Massaker im Spiegel gesehen habe. Deswegen muss ich hier leider einen wirklich dicken Minuspunkt vergeben. Der Liner hatte doch den Zweck superresistent und wasserfest zu sein und hat mich deswegen wirklich enttäuscht.
Der Liner hat ansonst gut gehalten, aber wenn es auch nur annähernd feucht wird, hält er leider nicht mehr. Also auch schon, wenn das Auge leicht tränt im Wind hält er leider nicht mehr an der Stelle. Auf der Hand als Swatch hat er aber einigermaßen gehalten. Vielleicht ist da wirklich ein Unterschied zwischen Tränenflüssigkeit und Wasser.

Fazit
Als normaler Eyeliner Pen ist er ok, aber wer dieses Produkt aufgrund der langanhaltenden und wasserresistenten Eigenschaften kaufen möchte, dem muss ich persönlich dringend abraten.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XOOOOFormel ist langanhaltend

4 Antworten zu “essence stays no matter what 24h waterproof eyeliner pen, Farbe: 01 midnight black”

1. Chaneira

tränen bestehen nicht nur aus wasser, sondern auch zum teil aus öl. und öl löst bekanntlich wasserfestes makeup. ob etwas also einen heulkrampf aushält sagt nichts über die wasserfestheit aus.

2. cathamia

Oh, gut zu wissen. Trotzdem bin ich dann weniger überzeugt von diesem Liner, weil wenn da drauf steht „stays no matter what“ dann erwarte ich, dass er nicht bei der ersten Träne weg ist. War je kein Riesenrumgeheule sondern eben 1-2 Tränen weils im ersten Moment so brutal weh getan hat. Einen Heulkrampf übersteht Make up ja im Normalfall eh nicht 😉

3. AliceInWonderLand

Ich hab mir den Eyeliner vor ein paar Tagen gekauft, da ich mal einen mit Filzspitze ausprobieren wollte. Als ich dann vorgestern heimgelaufen bin, hat es plötzlich richtig angefangen zu schneien und mein Gesicht ist plitschnass geworden (hatte leider keinen Regenschirm dabei :D) Zu Haus hat mich dann meine Mum darauf hingewiesen mal in den Spiegel zu sehen und ich hatte ebenfalls deine genannten „Pandaaugen“. Ganz ehrlich, da hält selbst mein nicht wasserfester Flüssigeyeliner besser!

4. cathamia

Deswegen bin ich auch grad sehr froh, dass ich ihn kostenlos testen konnte, da habe ich wenigstens nichts fehlinvestiert! 🙂