Real Techniques Stippling Brush

Ein toller Pinsel, der nicht zu teuer ist und wirklich eine tolle Qualität bietet. Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch einen weiteren Einzelpinsel der Marke Real Techniques vorstellen: Der Stippling Brush kostet ca. 10$, das entspricht etwa 7,50€. Man kann Real Techniques bei amazon.com oder bei iherb.com bestellen.

„This dual-fiber brush is the trade secret for creating airbrushed, high-definition results with all types of makeup:
* look pixel-perfect even in harsh light
* ultra-plush, synthetic taklon bristles are hand-cut and 100% cruelty-free
* self-standing for easy storage
* extended aluminum handle is light and easy to use“

Der Pinsel kommt in einer schwer zu öffnenden Plastikverpackung, die man leider nicht wiederverwenden oder für Reisen gebrauchen kann.

Design
Der Pinsel ist in knalligem, frischem Pink gehalten und ist Dank des Aluminium-Stiels sehr leicht und handlich. Das Stielende ist dicker, damit man den Pinsel aufstellen kann, was zwar praktisch ist, leider aber auch unpraktisch, wenn man seine Pinsel in einem Pinselglas aufbewahren möchte, da es zu viel Platz wegnimmt.

Borsten
Die Pinselborsten sind vegan und aus synthetischen Taklonhärchen gefertigt. Sie sind sehr, sehr weich und bieten für einen Stippling-Brush relativ viel Widerstand, mit dem man gut arbeiten kann. Außerdem hat dieser Stippling Brush im Vergleich zu meinen anderen von anderen Marken mehr Borsten, heißt, er ist dichter. Mein Exemplar ist leider ein Montagsprodukt, das leicht schief geschnitten wurde. Ich habe es aber trotzdem ausprobiert und er funktioniert trotz der kleinen Macke einwandfrei.

Ich habe ihn für Foundation und Cremeblush benutzt und finde ihn toll. Nur bei Foundation, die zu Streifenbildung neigt, sollte man eher zu einem anderen Pinsel, der dichter gebunden ist, wie z.B. einem Bufferpinsel greifen.

Fazit
Toller Pinsel zu gutem Preis, den ich wirklich sehr gern benutze. Für mich der beste Stippling Brush auf dem Markt.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis