Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau de Parfum

Ein tolles Parfum, dessen Duft lange anhält. Wenngleich es auch einen blumigen Unterton hat, ist das Parfum sehr frisch und erinnert mich an einen schönen Tag am Meer.

*Das Produkt*
Bei Douglas habe ich mir das Eau de Parfum ‚Acqua di Gioia‘ von Giorgio Armani gekauft. Der Flacon umfasst 50ml und hat €63,90 gekostet. Es gibt das EdP auch in einem 30ml (ca. €46,95) sowie 100ml (ca. €78,90) Flacon zu kaufen. Giorgio Armani beschreibt den Duft als blumig und frisch. Es soll sich hier um ein einzigartiges, aquatisch-mediterranes Erlebnis handeln. Der Duft enthält u.a. Minze, braunen Zucker, rosa Pfeffer, Pfingstrose, Jasminblüte und Zitrone.

*Meine Erfahrung*
Der Flacon dieses EdP gefällt mir ziemlich gut: zwar ist er ziemlich simpel, aber dadurch wirkt er meiner Meinung nach sehr hochwertig.
Der Sprühkopf ist sehr fein, sodass das Parfum in einem feinen Nebel herauskommt.
Ich benutzte in der Regel 2-3 Pumpstöße.
Der Duft ist wirklich schön: man kann die blumige Note (v.a. die enthaltene Pfingstrose) deutlich wahrnehmen. Dadurch wirkt der Duft sehr feminin.
Auf der anderen Seite ist das Parfum aber auch sehr frisch, die Minze und Zitrone sind gut erkennbar. Der Misch aus diesen beiden Düften ist wirklich schön und auch ziemlich einmalig.
Mich erinnert der Duft an einen schönen Sommertag am Meer. Herrlich!!
Außerdem hält der Duft den ganzen Tag an, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend